Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.384

Les jours et les mois


Zippy

201 Aufrufe

Da ich am Vormittag aus Versehen über zwei Stunden Freizeit verfügte, habe ich mir die Monate, Wochentage und anderes vorgeknöpft. Immerhin habe ich die Zeit nicht sinnlos vertrödelt. Das ist doch auch etwas!

Les jours de semaine:

lundi, mardi, mercredi, jeudi, vendredi, samedi, dimanche

Les mois de l'année:

janvier, février, mars, avril, mai, juin, juillet, aout, septembre, octobre, novembre, décembre

Tours de mot:

le soir? abends?

tous les soirs? jeden Abend?

le matin? morgens?

l'après-midi? nachmittags?

le lundi? montags?

à minuit? um Mitternacht?

à midi? mittags?

à (deux) heures? um (zwei) Uhr?

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da ich am Vormittag aus Versehen über zwei Stunden Freizeit verfügte

passiert das öfter? also für den Fall - wenn da mal was übrig bleibt - darfst du mir gerne was abgeben ;)

und août schreibt man mit "Dach" :D

Link zu diesem Kommentar

Das System wurde reorganisiert, das hat 2 Stunden gedauert. Sonst habe ich ja eher weniger Freizeit. Nur heute scheint nicht viel los zu sein. Vielleicht auch nur bei mir, da ich die Tage mal „gemeckert“ hatte, dass ich nie Land sehe.

Ich habe kein Dach im PC gefunden, das ich auf aout setzen könnte... *hm*

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Ich habe kein Dach im PC gefunden, das ich auf aout setzen könnte... *hm*

auf deiner Tastatur ist neben der "1" das ° und das ^ das tippst du vor dem "u" und schon steht da "û" ;)

Link zu diesem Kommentar

août août août août août août août août août août août août août août août août août août août août août août août août août merci, Danny. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...