Springe zum Inhalt

Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    6.108

Les jours et les mois

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zippy

59 Aufrufe

Da ich am Vormittag aus Versehen über zwei Stunden Freizeit verfügte, habe ich mir die Monate, Wochentage und anderes vorgeknöpft. Immerhin habe ich die Zeit nicht sinnlos vertrödelt. Das ist doch auch etwas!

Les jours de semaine:

lundi, mardi, mercredi, jeudi, vendredi, samedi, dimanche

Les mois de l'année:

janvier, février, mars, avril, mai, juin, juillet, aout, septembre, octobre, novembre, décembre

Tours de mot:

le soir? abends?

tous les soirs? jeden Abend?

le matin? morgens?

l'après-midi? nachmittags?

le lundi? montags?

à minuit? um Mitternacht?

à midi? mittags?

à (deux) heures? um (zwei) Uhr?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da ich am Vormittag aus Versehen über zwei Stunden Freizeit verfügte

passiert das öfter? also für den Fall - wenn da mal was übrig bleibt - darfst du mir gerne was abgeben ;)

und août schreibt man mit "Dach" :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das System wurde reorganisiert, das hat 2 Stunden gedauert. Sonst habe ich ja eher weniger Freizeit. Nur heute scheint nicht viel los zu sein. Vielleicht auch nur bei mir, da ich die Tage mal „gemeckert“ hatte, dass ich nie Land sehe.

Ich habe kein Dach im PC gefunden, das ich auf aout setzen könnte... *hm*

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe kein Dach im PC gefunden, das ich auf aout setzen könnte... *hm*

auf deiner Tastatur ist neben der "1" das ° und das ^ das tippst du vor dem "u" und schon steht da "û" ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

août août août août août août août août août août août août août août août août août août août août août août août août août merci, Danny. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung