Zum Inhalt springen

  • Einträge
    70
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    6.945

Ab heute gehts los....


inva

348 Aufrufe

 Teilen

Ab heute läuft meine Masterarbeit... okay noch habe ich keine Bestätigung von der Uni aber mein Prof will die Anmeldung übernehmen.

 

Insgesamt bin ich mit dem bisherigen Stand recht zu frieden, richtig angefangen habe ich zwar noch nicht aber mein Konzept für den Ablauf der Arbeit steht soweit.

In den letzten Tagen habe ich mich schon mal intensiver mit Python bzw. Django beschäftigt und bin begeistert wie viel Tipp-Arbeit einem das Framework "mal eben" abnimmt.

 

Das Konzept, dass Schwerpunkt der Arbeit ist, habe ich zwar grob durchdacht, bisher aber nur als Skizze und nicht ausformuliert. Ich muss also jetzt Text generieren, sowohl für die Grundlagen als eben auch für "mein" Konzept.

 

Da bin ich bei einem Jahr Bearbeitungszeit aber noch nicht in Panik und werde jetzt erstmal auf Quellensammlung gehen und mir parallel gedanken über die Struktur der einzelnen Abschnitte machen.

 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Ein Jahr Bearbeitungszeit klingt ja wirklich sehr luxuriös - und gefährlich, sich darauf zu verlassen, dass ja viel Zeit ist ;).

 

Ich wünsche dir einen guten Start.

Link zu diesem Kommentar

Danke.

 

Ja, das mit einem Jahr ist schon lang. Momentan habe ich das Glück, auch relativ viel in meiner Arbeitszeit machen zu können. Das nutze ich jetzt grade um bei Django ein paar Sachen auszuprobieren. Ein Teil von dem Konzept ist auch Datenbankentwurf und da ist so ein Prototyp nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...