Zum Inhalt springen

  • Einträge
    118
  • Kommentare
    496
  • Aufrufe
    12.645

Mit Vollgas weiter.... der Plan für die nächsten Module


Hep2000

493 Aufrufe

 Teilen

So, nachdem das Thema Gruppenprojekt ein bisschen gesackt ist (aber leider immer noch ohne Note), habe ich mir jetzt einen Plan zurecht gelegt:

 

1. Ich versuche doch am 12.11. Kostenrechnung zu schreiben. Die FA hatte ich ja schon lange fertig und KoRe ist nicht so viel Stoff, das könnte ich gerade noch schaffen. Ich melde mich also mal an, ich kann ja immer noch stornieren bis 3 Tage vorher.

2. Dann "schnell" an Personalmanagement, und wenn möglich die Klausur im Dezember schreiben. Dann hätte ich 5 von 6 Klausuren nämlich vom Tisch.

3. Danach sind die Fallaufgaben dran, die ich für das Palliativ-Seminar im März brauche: Organisation, QM, IT und Consulting. Das wird ganz schön knackig, 4 Fallaufgaben in 2,5 Monaten, sollte aber machbar sein. 

4. So langsam mal ein Thema für die Hausarbeit festlegen. Ideen habe ich und ich würde gern das Expose frühzeitig schreiben, da ich jetzt mehrfach gehört habe, dass der zuständige Tutor gern mal alles umgebaut haben möchte.

 

Naja, und dann gibts da noch meine beiden "Mach ich später irgendwann"-Module Marketing und Public Health. Ich denke spätestens nach dem Seminar ist dann "später".... 

 

Leider sind auch immer noch nicht die Studienhefte für mein zweites Wahlpflichtfach verfügbar, das wird langsam dann doch ärgerlich. Nicht, weil ich nicht noch genug zu tun hätte, sondern weil ich es seltsam finde. Es sind wohl 2 Wahl-Module, für die es noch keine Hefte gibt. Wo ist denn dann die "freie Wahl", wenn man sich eventuell umentscheiden muss, um nicht wegen dem Wahlmodul ewig warten zu müssen?

So zufrieden ich sonst bin, aber DAS finde ich echt blöd.

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich denke,  man hat einen Grund zu meckern, wenn man die Wahlfächer innerhalb der entsprechenden Regelstudienzeit nicht erhalten könnte und so entsprechend später zu seinem Abschluss kommen würde. Wenn deine Wahlfächer also eigentlich noch nicht an der Reihe sind, darf man sich (noch) nicht beschweren.

Link zu diesem Kommentar

Naja, da sein sollten sie eigentlich schon! Das Paket mit dem anderen WPF habe ich im September erhalten.

Und es betrifft nicht nur mich, sondern auch andere, die noch vor mir angefangen haben.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir Altenpflegeeinrichtungen, bei anderen stationäres Pflegemanagement. Und Letzteres wäre meine 3. Wahl gewesen, hilft mir also auch nicht weiter. Die anderen kommen für mich leider nicht in Frage.

 

Soweit ich weiß ist da jemand erkrankt, der für die Erstellung der Hefte zuständig ist. Dafür habe ich ja auch Verständnis, keine Frage... trotzdem ist es irgendwie eben unschön, und ich hoffe sehr, dass es nicht mehr zu lange dauert.

Link zu diesem Kommentar

Mhhh ja doof. Aber du hast ja noch genug zu tun. Ist ja nicht so dass alles fertig ist und du nur auf das letzte Modul wartest.....

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass es auch an der umfangreichen gesetzlichen Änderungen liegt.

 

Mit dem PSG II kommen die neuen Pflegegrade einschließlich dem neuen Begutachtungsinstrument zur Feststellung der Pflegebedürftigkeit.

Es gibt neue Vergütungen und jeden Menge neue Regelungen, nicht zu vergessen die Entbürokratisierung der Pflegedokumentation.

Außerdem die neue QPR mit den neuen Transparenzkriterien ambulant und die Abrechnungsprüfung. Auch da hat sich einiges geändert. Selbst wenn es für dieses Jahr noch Hefte gab/gibt, die sind quasi mit Datum 31.12 überholt. Es ändert sich ja soviel, dass es nicht mit ein paar Ergänzungen getan ist, meiner Meinung nach. 

 

Hast mal gefragt oder weißt du es nur von anderen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...