Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    239
  • Aufrufe
    14.448

Lebenszeichen


Fernstudi_Psy

901 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe mich ja schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gemeldet.

Zwischenzeitlich konnte ich das Sommersemester 2016 mit den Modulen 6a (Testkonstruktion) und 6b (Empirisch-experimentelles Praktikum) erfolgreich abschließen.

Das mit der Hausarbeit (der 1. in meinem Leben) hat nach anfänglichem Zögern erstaunlich gut geklappt und auch mit dem Klausurergebnis bin ich sehr zufrieden! :thumbup:

 

Dann habe ich im August noch mit meiner Nebentätigkeit angefangen, so dass ich von Mitte Juli bis Mitte September kaum zum Luft holen kam. Nun ist alles viel entspannter, da ich seit November die Arbeitszeit in meinem Hauptjob reduziert habe.

 

Allerdings wirkt die Erschöpfung vom Semester noch erstaunlich lange nach, dabei bin ich ja eigentlich schon mitten drin im Wintersemester.

 

Ich denke das wird sich einpendeln - schließlich habe ich mir viel vorgenommen!

 

Wünsche Euch allen ein erfolgreiches Wintersemester! (ok... bin ein bisschen spät dran damit :P)

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, ein Update von dir zu lesen :).

 

Hast du denn aktiv etwas gemacht, um die Erschöpfung zu reduzieren? - Also zum Beispiel eine Auszeit, Urlaub etc.?

Link zu diesem Kommentar

Ja habe ich. Lernpause und Urlaub. 

Gefühlt wird es einfach immer anstrengender, je länger ich dabei bin. Zum Glück ist langsam ein Ende in Sicht. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...