Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    109
  • Kommentare
    761
  • Aufrufe
    20.995

erstes Quiz im neuen M2 - nötig für die Klausurzulassung


psychodelix

1.653 Aufrufe

 Teilen

Ich bin ja Schisser, was Rechnen und Statistik betrifft.

Also hörte ich mich an verschiedenen Stellen schon mal um, was denn das für Aufgaben in dem Quiz sind.

War auch gut so. In der Klausur benötigt man keinen Taschenrechner und keine Formelsammlung mehr, heisst es seitens der FU.

In diesem Quiz waren vier Aufgaben zum rechnen und die letzte war eine Textaufgabe zur Korrelation.

 

Mit Taschenrechner, Zettel, Stift und Excel habe ich mich dann vorhin an das Quiz gemacht.

Im ersten Anlauf 4 von 5 Aufgaben richtig. Dann noch einmal und da dann auch die Textaufgabe richtig (ich tu mich sehr schwer mit den Textaufgaben in Hagen wegen der Formulierungen).

Man hat drei Versuche und der beste zählt.

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich werde zwar M2 im März nicht schreiben, trotzdem habe ich an dem Quiz teilgenommen, ohne mir die Vorlesungen angeschaut zu haben. Ich habe mich wirklich gefragt, warum 4 Aufgaben aus einer Rechnung bestehen, wo wir in der Klausur nicht mehr rechnen müssen. Der Sinn erschließt sich mir hier nicht, zudem war die Übung sehr einfach. Median, Arithmetisches Mittel, Varianz und Standardabweichung mussten bestimmt werden. Sowas in der Klausur wäre schön!

 

Bin gespannt, was du von der Klausur berichten wirst ;), ob die vom Niveau ähnlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Dann hast du es sozusagen schon geschafft?

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Quiz.

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Am 14.11.2016 at 18:57 , csab8362 sagte:

Dann hast du es sozusagen schon geschafft?

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Quiz.

 

Nö, man muss die beiden Quizzes mit mindestens 3 von 5 Punkten bestehen (3 Versuche hat man, der beste Versuch wird gewertet), um überhaupt zu der Klausur zugelassen zu werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...