Zum Inhalt springen

  • Einträge
    97
  • Kommentare
    356
  • Aufrufe
    15.793

Manchmal kann man sich nur wundern....


Marmotte

650 Aufrufe

 Teilen

Jetzt ist was ganz verrücktes passiert..... Bei Facebook hat eine Studentin der SRH etwas wegen zitieren von Gesetzten und Darstellung im Literaturverzeichnis bei Facebook gepostet. Ich meinte mich zu erinnern was im SB Wissenschaftliches Arbeiten gelesen zu haben. Das war aber in der Version 01 des Studienbriefes. Also habe ich die aktuelle Version 03 vom Campus runter geladen, dort aber nix zum Thema gefunden, bzw. nur den Satz, dass Gesetzte nach den Regeln des gewählten Zitierstil dargestellt werden müssen. In der Zwischenzeit hat eine andere Studentin eben die Passage gepostet, die es auch im SB Version 1 gab. Jetzt das kuriose: Sie hat ebenfalls die aktuelle Version 03 des Studienbriefes geladen. Wie kann es sein, dass in verschiedenen Studiengängen die Studienbriefe mit identischer Nummer und Version unterschiedliche Inhalte haben? (Falls ein SRH-ler nachschauen will: Es geht konkret um Seite 126 im SB 1133-03, die bei mir leer ist, bei der Kommilitonin aber was zu ePubs, Internetquellen und Gesetzten beinhaltet)

 

Des Weiteren habe ich mich etwas über den Studienbrief Organisationsstrukturen geärgert. Ich plane die Bearbeitung immer vorab anhand des Inhaltsverzeichnisses. Eine Lerneinheit auf dem Kalender hat dann immer 10-15 Seiten, eingetragen werden aber die Kapitel. Das Inhaltsverzeichnis stimmt aber nicht mit der Kapitelstruktur im Text überein. Ist jetzt kein Drama, nur muss ich, wenn ich jetzt was vom Kalender streichen will, die Seitenzahl mit den Kapiteln im Inhaltsverzeichnis in Deckung bringen. Und mal ganz ehrlich, wenn wir Studenten so ne Hausarbeit abgeben würden, gäbe es doch sicher mächtig Punktabzug :o

 

 

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das hab ich mir schon öfter bei einigen SBs gedacht. Witzig war Leistungsmanagement. Da gab es sogar eine Quelle aus Wikipedia. Ähm  ja, Wikipedia. Keine wissenschaftliche Quelle etc.. Naja das Problem wurde ja weitergegeben und hoffentlich verbessert. Nicht ärgern! :)

Bearbeitet von trullalila
Link zu diesem Kommentar

Oh, das ist komisch. (leere Seite?)

Ich habe mir grad die neue Printvariante zu Wissenschaftlichem Arbeiten bestellt, 1133-03. Im ePub 1133-03 ist auf Deiner genannten Seite 126 (von 199) der Gliederungspunkt 12.6.2 "Teile einer Bachelor Thesis" und 12.6.3 "Abstract - nähere Erläuterungen". Im Literatur Verzeichnis (13.2) finde ich ab S. 145 Hinweise zur Angabe von Internetquellen, Digital Identifier-Nummern und auf S. 147 die Angabe von Gesetzen.

In meinem "alten" Printheft 1133-02, ist das mit den Gesetzen (aber ohne ePubs) auf Seite 82 (von 113) erklärt.

Bin mal gespannt, was im gedruckten Heft steht!

 

Bearbeitet von Polypropylen
Link zu diesem Kommentar

Also mein SB scheint „vollständig" zu sein, zumindest tauchen auf der besagten Seite 126 bei mir die Gesetze auf. Das Inhaltsverzeichnis von den SBs habe ich mir ehrlich gesagt noch nie so genau angesehen, deshalb kann ich gar nicht sagen, ob da auch bei meinem Studiengang Fehler drin sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden, Polypropylen sagte:

Oh, das ist komisch. (leere Seite?)

Ja also diese Seiten die es zwischendrin immer wieder gibt, wo man sich Notizen machen kann....

 

vor 12 Stunden, Polypropylen sagte:

Im ePub 1133-03 ist auf Deiner genannten Seite 126 (von 199) der Gliederungspunkt 12.6.2 "Teile einer Bachelor Thesis" und 12.6.3 "Abstract - nähere Erläuterungen".

Kann sein, dass epubs ne andere Seitenzahl haben...

Link zu diesem Kommentar

Ich ging davon aus, dass Du auch das ePub meintest. Da sind zumindest im Inhaltsverzeichnis die Seitennummern, siehe Screenshot. Man sollte ja mglst. immer die Positionen angeben, aber die finde ich grad nicht.

Wenn die weiße Seite nur die Notizenseite ist, und nicht eine "blanked out" Seite, dann ist es womöglich nur Layout Sache? 

Da bin ich ja doch froh, bald ein Printheft wieder in den Händen zu halten.

IMG_0010.PNG

Link zu diesem Kommentar

Heute ist eine Studienbriefsendung gekommen, u.a. mit der neuen Ausgabe WA u. Schreiben. (1133-03) Und tatsächlich ist auf Seite 126 bei mir kein weißes Blatt sondern finden sich die besagten Stellen über Gesetze, ePubs, Internetquellen.

Ich habe Deine Anfrage im eCampus gesehen und dass man das mit unterschiedlichen Ausgaben innnerhalb einer Version mit Formatierungsumstellungen begründete. Aber gleich mehrere Seiten?

Na, gut zu wissen für die Zukunft, dass dies auch geschehen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...