Springe zum Inhalt
HEUTE 23:30 - Fernstudium-Infos.de kurzzeitig nicht verfügbar Weiterlesen... ×

chinababsi

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    461

die ersten Skripte sind da :D

chinababsi

230 Aufrufe

Hallöchen :) 

 

ich habe heute einen ganzen Stapel Skripte erhalten :D wowwww das ging aber wirklich schnell!!!

Ich halte mich mal an den Studienplan für die 2 jährige Variante und habe mich für 3 Fächer angemeldet.

 

Management, Methodik und Volkswirtschaftslehre.

Dazu habe ich jetzt alle Skripte erhalten. (Ich bin seit 2 Wochen in München bei meiner Mama  zu besuch, dorthin habe ich mir auch die Skripte schicken lassen ich werde sie dann mit nach China nehmen)

 

Ehrlich gesagt habe ich erst später gecheckt, dass die Kurse mit DL für die englischen Kurse stehen.

Z.B. bei Leadership ist DLMBLSE01 der Kurs auf englisch und auf MMAN02-1 deutsch.

 

Da ich versuchen werde die Klausuren möglichst Online zu schreiben und bei Management wird (zumindest derzeit) nur die englische Version Online angeboten. Ich habe mich daher für den englischen Kurs angemeldet :S uuuiiii ui ui ich weiß nicht ob mein englisch dazu ausreichen wird.  ich hoffe es zumindest. Ich würde mein englisch irgendwo zwischen B2 und C1 schätzen, zumindest versteh ich beim lesen und hören mehr als beim sprechen bzw. schreiben :7_sweat_smile: ich hoffe mal das ich nicht all zu viele offenen fragen gestellt werden.

Nach reichlicher Überlegung was sinnvoller ist deutsch oder englisch glaube ich, dass ich auf deutsch zwar eine bessere Note erzielen könnte andererseits hoffe ich aber, dass es sich im Lebenslauf gut macht wenn man Prüfungen auf englisch geschrieben hat.. Ausschlaggebend war aber hauptsächlich das ich nur auf englisch die Klausur Online schreiben kann.

 

Zu den Online Prüfungen kann man sich wohl für einen x beliebigen Tag anmelden (was ich super finde!) ich hoffe mir reicht ca. 1 Monat Vollzeit Vorbereitung. Ich könnte theoretisch 40 Std. die Woche lernen.. mal sehen wie viele es in der Realität werden :D

 

Ich habe mir das Skript Management über Clix angesehen und schon mal Lernkarten bis zur Unit 2 geschrieben. Ich finde es gut beschrieben auch mit Beispielen aus der Praxis. Was ich nicht so gut fand ist das in den Online Prüfungen zu jeder Unit Wörter in ein Lückentext eingetragen werden müssen. Ich hatte den Test mehrfach gemacht -.- weil ich einfach bei zwei Fragen nicht auf die Lücken gekommen bin und diese nicht in der Lösung stehen.. naja ich glaub nach meinem 4 ten Versuch hatte ich es dann geschafft auf die 80% zu kommen und weiß immer noch nicht welche Wörter mir gefehlt haben :D

 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo chinababsi,

aus wie vielen Skripten besteht denn zum Beispiel jedes einzelne Modul? Immer aus zwei Skripten oder auch mal nur eins?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Katze87, in den ersten die ich erhalten habe besteht jedes Modul aus zwei Skripten. Z.B. bei Manegment aus Leadership und Strategic Management. 

Glaube aber das es in den Vertiefungen anders sein wird weil man da zwar 1 Fach zur Auswahl hat aber es gibt 10 ECTS Punkte (könnte mir vorstellen das es da evtl. mehr Skripte zu einem Modul werden). Wenn es soweit ist das ich ein Schwerpunkt belege werde ich berichten :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung