Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    28
  • Kommentare
    46
  • Aufrufe
    2.304

Kolloquium geschafft


cheavla

542 Aufrufe

Hallo!

 

Gestern war der große Tag, an dem mein Studium enden sollte. Für 12 Uhr mittags war mein Kolloquium angesetzt. Ich war natürlich wieder viel zu früh da und konnte noch mit dem sehr aufgeregten jungen Mann vor mir sprechen. Meine Betreuerin/die Erstkorrektorin traf kurz nach mir ein und wir konnten uns auch noch kurz persönlich kennen lernen.

Das Kolloquium selbst startete dann pünktlich. Anwesend war meine Betreuerin, der Zweitkorrektor und ein Vertreter der Hochschule. Zuerst kam das formelle... "Fühlen Sie sich gesundheitlich in der Lage...usw.".... und dann konnte ich mit meiner Präsentation loslegen. Die 20 Minuten Sprechzeit konnte ich gut ausfüllen. Anschließend kam die Fragerunde, die ich mir schlimmer ausgemalt hatte. Ich konnte zu fast jeder Frage eine Antwort geben. Anschließend wurde ich hinausgeschickt und dann zur Beurteilung wieder reingeholt. Jetzt lief alles ganz schnell "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Bachelor bestanden!" Händeschütteln. Kurze Anmerkungen wie die Note entstanden ist, was ich im Master besser machen kann... und dann war ich auch schon draußen.

 

Ich muss sagen, dass ich sehr froh bin endlich den Abschluss in der Tasche zu haben. Allerdings bin ich auf die Bachelorarbeit selbst nicht sehr stolz, das heißt auf die Note (befriedigend)... aber das ist wohl der Preis, den man als studierende Mama zahlen muss. Tagsüber sich ums Baby kümmern und nachts studieren und quasi stets für das Würmchen in Bereitschaft stehen, geht einfach an die Substanz.

 

Der Master kommt für mich erstmal nicht in Frage....zumindest in den nächsten 3-4 Jahren, vielleicht noch länger... aber informieren kann man sich ja schonmal ;)

 

Viele Grüße

cheavla

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...