Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    12.685

Bald Teilzeit? Scheint so :-)


Stefania85

679 Aufrufe

Hallo allerseits,

 

gestern habe ich tatsächlich eine E-Mail bekommen, dass mein Antrag auf Arbeitszeitverkürzung genehmigt und an das Personalamt weitergeleitet wurde :28_hugging::3_grin:;)

Ok, ich habe noch nichts schriftlich (außer die E-Mail), aber ich denke dass alles glatt geht. Jipieh :-)

 

Am Samstag schreibe ich Unternehmensführung nach und hoffe, dass es diesmal zum Bestehen reicht. Habe mir auch die Tutorien angeschaut, aber die sind im Grunde auch nur eine kurze Zusammenfassung des Skripts und nicht sonderlich hilfreich. Der Tutor rasselt das runter wie nix... Ansonsten lerne ich wieder mit meinen Lernzetteln und Karteikarten. Morgen habe ich auch extra nochmal einen Tag frei genommen, um alles nochmal zu wiederholen. Am Ende bleibt ja immer noch der 3. und letzte Versuch :48_weary:

 

Vor ca. 2 Wochen hat auch das Planspiel angefangen. Wir sind eine 4-er Gruppe und über WhatsApp und Skype vernetzt. Die erste Runde haben wir leider knapp nicht geschafft (gibt 3 Durchläufe). Nächsten Dienstag wollen wir uns dann wieder zusammensetzen und das Planspiel dann nochmal versuchen. Sobald man das Ziel von 250.000 € Unternehmensgewinn geschafft hat, ist das Modul auch fertig. Das heißt, wenn man es direkt in der 1. Runde schafft, muss man nur noch eine kleine Präsentation ausarbeiten und ist direkt fertig. Das haben auch bei unserem Durchlauf einige geschafft. Aber was soll's...

 

Die Note von Finanzierung ist leider noch nicht da. Schade, ein kleiner Motivationskick ist immer gut. ;)

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Am ‎18‎.‎11‎.‎2016 at 09:47 , Markus Jung sagte:

Für die Klausur morgen drücke ich dir fest die Daumen :91_thumbsup:.

 

Danke. Es lief ganz ok. Denke diesmal ist es bestanden.. :13_upside_down:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...