Zum Inhalt springen

  • Einträge
    29
  • Kommentare
    110
  • Aufrufe
    3.938

Semester 1 ....check


mamawuschel

574 Aufrufe

 Teilen

So, ich habe es wirklich geschafft und habe heute Wirtschaftspolitik und Mikroökonomie geschrieben. :2_grimacing:

Heute morgen, war ich so aufgeregt, das ich kurz vorm Erbrechen war....naja ich habe Freunde die machen Skyscraperwalking oder Bungeejumping ich hohle mir meinen Adrenalinkick beim Schreiben von Klausuren.

 

Zu WIPO kann ich sagen die Klausur war echt ok und gut machbar. Nach 40 Minuten habe ich abgegeben wo eigentlich 90 Minuten Zeit war. Ok, man darf nicht vergessen, dass ich schon mal zur Klausur angemeldet war und mich wieder abgemeldet hatte. Insgesamt hat mich dieses Modul gut 9 Wochen Nerven gekostet und ich bin froh das es nun hinter mir liegt und ich schon im Vorfeld sagen kann: "WiPO ist bestanden".

 

Mikroökonomie war locker, ich hatte im Oktober mal durch das Skript geblättert es dann aber wieder zur Seite gelegt. Ab 5. November habe ich dann ganz entspannt die Tutorien angeschaut und mir eine Miniizusammenfassung (5Seiten) gemacht. Am 11.11. abends noch schnell die CLIXtests gemacht und mich zur Klausur angemeldet, also alles recht entspannt. Vergangene Woche habe ich meine Zusammenfassung nochmal gelesen und abends vor dem Einschlafen im Bett über Youtube die Vodcasts angeschaut. Also wenn ich den gesamten Lernaufwand zusammenzähle, komme ich auf ungefähr 15 Stunden. Ich musste nur Teil 2 schreiben und auch hier fand ich die 45 MInuten mehr als angemessen (Ich hab nach 22 Minuten abgegeben). Die ein oder andere MC-Aufgabe war recht kniffelig und ich gehe davon aus, das sie falsch ist, aber ich habe über 50% richtig und ich gehe auch hier von bestanden aus.

 

Somit habe ich nun Semesterferien bis 5.Januar ;-), erst ab da kann ich neue Module wählen.

:lol:

 

So, das war es mal wieder von mir ..... allen ein schönes Wochenende

 

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe heute auch WiPo geschrieben und habe bei den MCs so dumme Schusselfehler gemacht (da Philipp in den Tutorien meinte, schaut euch die MCs genau an, es gibt manchmal nur ein Wort, was den Satz doch falsch macht).Das ärgert mich total. Bin gespannt, wie es bei dir gelaufen ist.

 

BTW: Du hast geschrieben, dass du die Tutorien blöd fandest. Ich fand die total super - damit hat man alles verstanden (nur mein Transfer war heute leider schlecht :( ). Was fandest du denn daran so blöd?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden, ortho89 sagte:

BTW: Du hast geschrieben, dass du die Tutorien blöd fandest. Ich fand die total super - damit hat man alles verstanden (nur mein Transfer war heute leider schlecht :( ). Was fandest du denn daran so blöd?

 

LG

 

Ich muss gestehen, das ich die neuen Aufzeichnungen (Lektion 10) am Mittwoch geschaut habe und die fand ich super. Hatte mir vorher die alten Tutorien und eins live und da fand ich es nicht so berauschend. Kann aber auch daran liegen das mal ein paar Leute anwesend waren ;) Phillip an sich finde ich super sympatisch aber inhaltlich haben mir die Tutorien (die vorherige session) einfach nichts gebracht (kann aber auch an meiner Abneigungen gegenüber Wipo liegen) Wie dir ging es auch mir bei den MC Aufgaben, aber lassen wir uns überraschen. Die offenen Fragen fand ich super, ich jatte es irgendwie seit Tagen im Pipi das Missbrauchsaufsicht und Allokatives Marktversagen drankommt ;) und konnte das auch runterbeten. 

Bearbeitet von mamawuschel
Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Erstaunlich finde ich, dass du einerseits enorm aufgeregt warst, dir andererseits deiner Sache ja aber recht sicher warst, deine Vorbereitung überschaubar war und du beide Klausuren in kurzer Zeit scheinbar recht locker abhaken konntest.

 

Was erzeugt da diese große Aufregung bei dir?

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden, Markus Jung sagte:

Was erzeugt da diese große Aufregung bei dir?

 

Prüfungsangst, Versagensängste....hatte beim Betriebswirt in Politik das totale Blackout obwohl ich alles konnte und damals die Einzigste fünf kassiert ;). War schon immer so bei mir, hatte sogar schon einen Workshop von der Uni Hagen besucht (Keine Angst vor Prüfungen) seitdem ist es auch schon viel besser.

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Schön, dass dir der Workshop was gebracht hat und vor allem auch, das du dich trotz dieser Ängste den Prüfungen stellst :91_thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...