Zum Inhalt springen

Bachelor Elektrotechnik an der WBH

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    1.989

Materiallieferung die Erste


zaschmer

971 Aufrufe

 Teilen

Guten Abend zusammen, diese Woche habe ich nun die ersehnten ersten Unterlagen erhalten und mich direkt ans Werk gemacht. Als ich als erstes Studienheft BWL in der Hand hatte, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Ich hätte eher mit Mathe oder anderen ingenieurwissenschaftlichen Grundlagenfächern gerechnet. BWL und ich sind weder Freund noch Feind, doch mein Interesse an dieser Realwissenschaft hält sich doch im infinitesmalen Rahmen, falls ihr versteht was ich meine...

Doch als kurz darauf Mathe und Werkstoffkunde zu Tage kamen war ich beruhigt.

 

Die erste Sichtung ergab, dass ich wohl von vielem bereits einige Kenntnisse mitbringe. Nicht zuletzt vom Technikerstudium bei der DAA.

 

Jetzt gilt es einen guten Zeitplan zu erstellen, denn anders als beim Techniker ist hier tägliches und regelmäßiges Lernen angeraten - schließlich habe ich nicht die Absicht, dieses Studium so lange wie möglich auszukosten.

 

Ich habe mich direkt zum Einführungsseminar vom 9. - 11. Januar 2017 angemeldet und freue mich schon auf die Kollegen! Falls jemand aus Baden-Württemberg, vielleicht sogar aus der Nähe Karlsruhe oder Offenburg kommt freue ich mich über eine Nachricht. Lerngemeinschaften waren schon bei der DAA eine feine Sache.

 

Das soll´s für heute gewesen sein, ich wünsche allseits einen guten Wochenstart!

 

Ach ja, der Taschenrechner ist wohl ein schlechter Witz, oder? Ich hoffe, ich kann meinen fx-DE 86 plus weiterverwenden!

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei den Matheklausuren ist der Taschenrechner bon der WBH vorgeschrieben. Ist aber nicht so wild, da man den kaum dafür braucht.

 

Bei den meisten anderen Klausuren ist ein Standarttaschenrechner vorgeschrieben, ob deiner dazu zählt weiß ich leider nicht.

 

Viel Spaß bei der Einführungsveranstaltung. Die ist wirklich sehr gut gemacht, zumindest bei den Maschinenbauer. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich leider korrigieren. Habe heute erfahren, dass der Taschenrechner der WBH ab nächstes Jahr für alle, oder zumindest für fast alle Klausuren vorgeschrieben wird.

Link zu diesem Kommentar

Einführung ist ganz lustig. Leicht verdiente cp. Viel Spaß beim starten. Bwl muss man halt durch;)

Link zu diesem Kommentar

Noch ein WBHler, willkommen und viel Erfolg fürs Studium! 

Was den Taschenrechner anbelangt... da musst Du einfach durch. Und falls es Dich tröstet, es haben sich schon viele vor Dir über seine mangelnden Funktionen beklagt, dies werden aber sicherlich auch viele nach Dir noch tun! 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...