Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    2.999

Warten und Ungeduld


lenarex

597 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen!

 

Am Samstag waren 2 große Umschläge von der HFH in der Post. Zum einen wurde mir mitgeteilt was angerechnet wird, durch mein angefangenes Studium bei der AKAD, meine Ausbildung und mein Abitur und zwar ist das "Grundlagen der BWL", "Wirtschaftsenglisch" (juhu! Ich hasse Englisch :D) und "Buchführung". Bei "Buchführung" aber nur die Studienleistung und nicht die Prüfungsleistung.
In dem anderen Umschlag war die Immatrikulationsbestätigung, der Studienausweis, die Studienbestätigung, der Zahlplan und die Anmeldedaten für den WebCampus. Diese habe ich natürlich sofort genutzt und mich angemeldet und mir erst einmal einen Überblick verschafft. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Er ist anders aufgebaut als bei der AKAD, aber auch sehr übersichtlich. Man findet bereits alle Module und die dazu gehörigen Studienbriefe. Auch hier habe ich mir schon ein mal ein paar angeschaut, um zu schauen, wie diese aufgebaut sind - gefällt mir gut.

Ich warte jetzt geduldig auf den Ablaufplan des Studienzentrums Herford, man sagte mir per E-Mail dass der bis zum 27.11.2016 (also gestern) feststeht und man ihn mir auch per E-Mail zusenden wird. Bisher kam noch nichts und im Campus finde ich auch noch nichts, naja das wird wohl noch kommen. Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und ich muss meinen Urlaub auch immer frühzeitig planen, von daher hoffe ich, dass bald der Plan kommt.
Wobei ich aber um ehrlich zu gestehen, noch nicht ganz verstanden habe, was ich jetzt im ersten Semester schreiben muss, da mir ja was angerechnet wurde, vor allem bei "Buchführung" verstehe ich es noch nicht.  Aber dann mache ich Module aus dem zweiten Semester, richtig? Spätestens wenn die Unterlagen per Post kommen weiß ich es ja, aber wie gesagt ich bin ungeduldig :D. Außerdem habe ich richtig Lust auf das Studium und freue mich tierisch darauf, auch wenn ich dann meinen Alltag wieder anders strukturieren muss.

 

Fazit:
Die ersten Unterlagen sind angekommen, der WebCampus ist sehr übersichtlich gestaltet und ich warte geduldig *hust* auf den Ablaufplan und freue mich riesig auf das Studium!

 

 

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Dann kann es ja bald richtig los gehen :).

 

Und, ist der Ablaufplan jetzt (endlich ;)) angekommen ;)?

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Vielleicht fragst du mal nach bei der Studienberatung, bevor du jetzt "endlos" darauf wartest. 

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile ist er da :) Gestern habe ich ihn per E-Mail bekommen und heute war er dann auch im Campus drin. Jetzt heißt es planen.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Prim, dann kannst du ja endlich loslegen :).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...