Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    1.381

Studien Start 26.11.2016

flostr88

296 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

es gibt schon wieder Neuigkeiten- Seit dem 26.11.2016 bin ich nun offiziell im Studiengang technische BWL (TBB) an der WBH immatrikuliert. Zeitgleich wurde ich aus Maschinenbau exmatrikuliert.

 

Wie bereits zuvor erwähnt, wurden mir einige Module aus meinem vorherigen Studium an der WBH angerechnet.

Es handelt sich um die Module zu Physikalisch-Technische Grundlagen, Systemdesign und Konstruktion (Klausur: PSKPS) mit 10 CP´s und Betriebswirtschaftslehre und Recht (Klausur: BWIPS) mit 7 CP´s. Somit standen direkt 17 CP´s fest :)

 

In meinem laufenden Anrechnungsverfahren sollen die bereits im AVL nach PO1 bestätigten Module Englisch, Fertigungsprozess und -planung und die Projektarbeit auch auf die jetzige Prüfungsordnung PO2 übertragen werden. Falls dies der Fall wäre, würden weitere 15 CP´s hinzu kommen. Aber leider heißt es bisher abwarten. Laut WBH soll die Bearbeitung bis zu drei Wochen dauern.

 

Da die Studienunterlagen aber noch unterwegs waren, wollte ich keine Zeit verlieren und bearbeitete kurzerhand die B-Aufgabe zu Recht (B-BWI01XX) aus dem ersten Semester. Meine Lösung wurde auch prompt mit einer 1,7 bewertet, sodass nun 3 zusätzliche CP´s erledigt sind.

 

In der Summe sind nun offiziell 20/180 CP´s erledigt.

 

 

 

 

 

 

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Das mit den Anrechnungen dauert immer ein weilchen, weil das alles individuell bewertet werden muss. Etwas Gedult, dann wird das schon. Einfach den Plan durchziehen :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...