Springe zum Inhalt

chinababsi

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    516

Tolle IT -.- nur ärger

chinababsi

360 Aufrufe

Also irgendwie will es einfach nicht funktionieren!!! 

Ich bin gerade dabei für Methodik genau genommen Forschungsmethodik zu lernen.. dabei kann ich aber die geladenen Videos nicht öffnen. 
Dies liegt weder an meinem Rechner (da ich dies von 3 verschiednen Laptops versucht habe), noch an China (was manchmal der fall sein kann weil Seiten gespeert werden, ich habe aber einen VPN verwendet) 

 

Ich habe am 03.12. eine Email mit dem Problem an die IT gesendet und erstmal wurde meine Frage schön ignoriert (es war eine weitere Frage dabei ob es einen kostenlosen VPN Zugang von der IUBH gibt, da viele andere Universitäten dies anbieten. Diese Frage wurde verneint und auf die andere Frage gar nicht eingegangen) 

Nun dann habe ich erneut angefragt und erhalte einen Einzeiler ich Zitiere: "das kann auch sein das diese geblockt werden , da wir die  Videos auf Unterscheidlichen Format und Servern gehostet haben" 

 

jaaaa vielen Dank für die Info aber was ist die Lösung? war dann natürlich meine nächste Frage. 
Antwort der IT: " 
das die Videos geblockt werden in China"

 

 

Sorry aber ich finde das weder Lösungsorientiert noch Kundenfreundlich.

Bin ja mal gespannt wann und ob das Problem gelöst wird....

Ach ja den Prof hab ich auch vor 2 Tagen angeschrieben bis jetzt kam noch nichts..



10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hast du schon mal Kommilitonen gefragt, ob sie dir die Videos bereitstellen können? Ich habe auch Forschungsmethodik, aber ich weiß nicht, ob unsere Kurse identisch sind, da wir unterschiedliceh Studiengänge haben. Du kannst mir gerne eine PN schreiben und wir können unsere Kurse vergleichen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh man, deine Erfahrungen mit der IT kommen mir bekannt vor. Bei mir wurde auch immer nur auf Teile der E-Mail eingegangen und nicht auf eine Lösung hingearbeitet. 

 

Hoffentlich löst sich dein Problem irgendwie anders! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Stehen die Videos der IUBH nicht mehr über iTunes U zur Verfügung bzw. teilweise sogar über YouTube?

 

Ich bin gespannt, ob es da eine Lösung für dich geben wird. Die Vodcasts sind ja schon ein wesentlicher Bestandteil des Studiums an der IUBH, auch wenn es notfalls wohl auch ohne gehen würde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Zu iTunes kann ich nichts sagen, da ich das nicht benutze. In Clix kann man die Vodcasts entweder direkt anschauen oder sich als mp4 herunterladen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, wenn man den Kollegen eine Mail schreibt, dann dauert es schon mal zwei drei Tage bis eine Antwort kommt. Das habe ich auch so erfahren müssen. Außerdem kommt mir das auch bekannt vor, dass nur die Hälfte der Fragen dann ausreichend beantwortet werden. :(

Was ich dir aber sehr empfehlen kann, ist der Live Chat, der von der IUBH angeboten wird. Hier wurde mir immer (im Gegensatz zum Mail-Verkehr) gut bis sehr gut geholfen und vor allem wurde auch immer Prompt eine Lösung gefunden. Den Mitschrieb des Chat-Verlaufs bekommst du dann als Mail automatisiert zugeschickt.

Wie gesagt, da kann ich echt nur positives berichten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 13.12.2016 at 22:06 , RikSt sagte:

Ja, wenn man den Kollegen eine Mail schreibt, dann dauert es schon mal zwei drei Tage bis eine Antwort kommt. Das habe ich auch so erfahren müssen. Außerdem kommt mir das auch bekannt vor, dass nur die Hälfte der Fragen dann ausreichend beantwortet werden. :(

Was ich dir aber sehr empfehlen kann, ist der Live Chat, der von der IUBH angeboten wird. Hier wurde mir immer (im Gegensatz zum Mail-Verkehr) gut bis sehr gut geholfen und vor allem wurde auch immer Prompt eine Lösung gefunden. Den Mitschrieb des Chat-Verlaufs bekommst du dann als Mail automatisiert zugeschickt.

Wie gesagt, da kann ich echt nur positives berichten.

 

Hi Rikst, das ist auch eine gute Idee über den Live chat ich hatte so meinen ersten Kontakt zur IUBH als ich mich fürs Studium interessiert habe und das stimmt das war super informativ. Das werde ich beim nächsten mal wohl wirklich tun.

 

Habe jetzt die Lösung gefunden und zwar  iTunes U :) es funktioniert tatsächlich 

*FREUUUU*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 12.12.2016 at 19:32 , Markus Jung sagte:

Stehen die Videos der IUBH nicht mehr über iTunes U zur Verfügung bzw. teilweise sogar über YouTube?

 

Ich bin gespannt, ob es da eine Lösung für dich geben wird. Die Vodcasts sind ja schon ein wesentlicher Bestandteil des Studiums an der IUBH, auch wenn es notfalls wohl auch ohne gehen würde.

 

Hallo Markus,

 

genial!!!!! Es funktioniert! Vielen vielen lieben Dank!!!!

 

ich habe von der IT wieder eine Nachricht erhalten von wegen ich muss meinen Flash player neu laden bla bla hat alles nichts geholfen dann hab ich es über iTunes probiert wie du empfohlen hast und siehe daaaaa es geht :D 

 

Ich bin wirklich begeistert von dem Blog 

lieben Dank nochmal

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nur sind die Inhalte auf iTunes U nicht immer aktuell oder vollständig... 

Also vielleicht als permanente Lösung auch nicht so super. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung