Zum Inhalt springen

  • Einträge
    134
  • Kommentare
    552
  • Aufrufe
    18.118

I will be back :-)


grandmaster

644 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen und ein herzliches "Willkommen zurück",

wie ja manche von euch schon gesehen haben bin ich die letzte Zeit wieder vermehrt als stiller TN im Forum aktiv.

Aber die letzte Zeit hatte es in sich - denn das Megaprojekt "Hausbau" stand an -  Gott sei Dank ist dieses aber nun endlich beendet und wir sind seit 3 Monaten eingezogen. Und am Haus ist nun soweit auch alles abgeschlossen, sodass es mit dem "Langzeitprojekt" Bachelor nun endlich wieder weitergehen kann.

Die ersten Termine sind auch schon gesetzt und Mitte Januar geht es dann auch gleich mit dem Projektstart los. Erfreulicherweise habe ich die letzen Monate auch schon ein Projektteam mit einem spannendem Thema eines Kommilitonen gefunden. Dadurch geht es nicht total unvorbereitet und auf Gruppensuche in den Projektstart, was mich sehr freut und auch ein wenig den Druck von den Schultern nimmt. Auch wenn ich gleichzeitig weiß, dass das Projekt kein Selbstläufer ist, aber ich denke für den Einstieg ist es nicht schlecht gleich mal wieder richtig mit Zeitdruck gefordert zu werden.

Gleichzeitig gibt es auch noch eine Sache von der WBH zu berichten, denn meine kostenlose Betreuungsfrist ist am 30.11. ausgelaufen und der liebe Herr vom Studienservice hat mir dankenswerterweise die Frist nochmals bis zum Ende des 1. Quartals 2017 verlängert. Und im Anschluss daran beginnt erst meine bezahlte Verlängerung, welche aber sofort erlischt wenn ich den Bachelor fertig habe. Dies finde ich von Seiten der WBH sehr kulant  - wobei ich aber auch dazusagen muss, dass ich in gutem Kontakt mit ihm war und ihm den Fall geschildert habe warum das gute letzte Jahr keine Studienleistung erbracht wurde von mir.

Ab 01.01. geht es als offiziell wieder vorwärts mit dem Studium - der Plan sieht wie gesagt vor, dass ich das Projekt durchziehe und gleichzeitig nach Möglichkeit noch 1 Fach bearbeite, eventuell wird es ROB werden, aber das wird sich zeigen - denn ich habe mir ganz fest vorgenommen die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr schon mal wieder intensiver zu nutzen.

Dieses kurze Update solls nun mal wieder gewesen sein und ich nehme mir auch felsenfest vor wieder mehr in der Communitiy zu posten wie es weitergeht. :)

Also dann bis demnächst....

 Teilen

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann, willkommen zurück?.

Ein vernünftiges Projektteam finde ich, ist sehr wichtig für den Projektverlauf. Gelle @MichiBER ?

 

Wünsch Dir viel Erfolg fürs weitere Studium

Link zu diesem Kommentar

Ja da gebe ich dir recht - und jetzt heißt es dann auch im schönen neuen Büro das nächste Megaprojekt "Bachelor" nun endlich fertig zu bekommen. Aber immer schön eines nach dem Anderen war meine/unsere Devise - auch wenn der Bachelor dafür ein wenig gestreckt werden musste. :)

Link zu diesem Kommentar

Hey ho, willkommen zurück! Dann gib mal Gas, sonst bin ich vor dir mit meinem Master fertig und  @SebastianL schon promoviert. :P

Bearbeitet von Lumi
Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Willkommen zurück :).

 

Aus dem schönen neuen Büro möchtest du dann ja wahrscheinlich gar nicht mehr heraus und wirst dort ganz viel Zeit für deinen Bachelor verbringen - und natürlich auch um hier zu schreiben ;).

 

Die Regelung der WBH für die Verlängerung finde ich auch kulant. Zeigt sich wieder einmal, dass es lohnt miteinander zu reden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...