Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    1.633

Geschenke

Quapsel

359 Aufrufe

Hallo liebe Lerngemeinde!

Abgesehen davon, dass die Vorweihnachtszeit wie immer stressig ist, und man zur Hälfte der Dinge, die man sich vorgenommen hat, gar nicht kommt, läuft mein Kurs gut. Ich denke, ich werde als Ausgleich zwischen den Jahren ein wenig mehr als üblich tun.

 

Netterweise haben wir vom Lernzentrum ein kleines Weihnachtsgeschenk bekommen. Also, klar, von Schulen kriegt man keine wirklich spannenden Geschenke, aber mir gefällt es: Das Ding heißt Lerntagebuch, erinnert aber auch an die Hausaufgabenhefte, die wir früher in der Schule hatten. Im ersten Teil stehen alle nützlichen Informationen über das Lernzentrum und den Kurs, sowie Lerntipps. Im anderen Teil gibt es eine Liste, in die man seine Noten eintragen kann, eine Übersicht für Kontaktdaten von anderen Teilnehmern und das eigentliche Lerntagebuch. Das ist praktisch ein Kalender, in den man sich für jeden Tag und jedes Fach eintragen kann, wie lange man in der folgenden Woche dafür lernen möchte und welche genauen Themenziele man hat. Am Ende kann man dann auch noch bewerten, wie gut man diese Ziele wirklich eingehalten hat.

 

Ich mag sowas und plane gerne, deswegen kommt mir das gerade recht! Das gibt noch mal so einen richtig fetten Schub white smiling face

 

Viele Grüße an alle fleißigen Lerner

Quapsel (inzwischen schon Quaputzi :5_smiley: )

 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da war ja schon früh Bescherung bei dir ;).

 

Zitat

Quapsel (inzwischen schon Quaputzi :5_smiley: )

 

Und nächstes Jahr dann Quappo :).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja in 10 Tagen ist Weihnachten! :5_smiley:

 

vor 6 Stunden, Markus Jung sagte:

Und nächstes Jahr dann Quappo

Angesichts der neuen Möglichkeiten habe ich mich entschieden, lieber ein Quaxo zu werden. Quappo ist hässlich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...