Zum Inhalt springen

  • Einträge
    70
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    6.945

Weihnachten rückt näher


inva

313 Aufrufe

 Teilen

Und damit ein erster "Meilenstein" meiner Masterarbeit. Das genau Thema möchte ich hier nicht posten... nicht weil es geheim ist sondern weil ich es Google nicht verraten will.

 

Jedenfalls konzipiere ich ein Informationssystem. Das heißt es gibt eine Datenbank mit einer Oberfläche für Benutzer und zusätzliche Schnittstellen für (smarte) Sensoren und andere Geräte.

Die Sensoren sollen über das System ihre Konfiguration updaten können aber auch abfragen können, welche Sensoren am gleichen Ort andere Messwerte aufnehmen und wie diese zu erreichen sind. 

 

Jedenfalls war mein Ziel, bis Weihnachten Datenbank und Oberfläche als Prototyp zu haben. Das entsprechende Framework (Django) habe ich mir dabei so nebenbei angeeignet.

Was das System bis jetzt kann ist Sensoren (Ort/Modell), Sensormodelle und Orte (Gebäude/Räume/Position im Raum) verwalten.

Bis Weihnachten will ich noch Verbindungstypen (z.B. Ethernet, interne Bussysteme) und Verbindungen mit ihren Teilnehmern abdecken.

Sonstige "Teilnehmer" (Messgeräte mit mehreren Einschüben, Netzwerkswitche etc.) sollen später dazu kommen, sind aber schon vorgesehen.

 

Zwischen den Jahren will ich mich dann hinsetzen und weiteres zeitliches Vorgehen planen. Vor allem muss ich dringend Zeit zum "Schreiben der Arbeit" vorsehen.

 

 

 

 

 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...