Zum Inhalt springen

  • Einträge
    53
  • Kommentare
    222
  • Aufrufe
    6.330

"Unboxing Vol.2"


Tobse

597 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

lange Zeit gab es von mir nichts zu berichten. Dies ist aber auch nicht wirklich verwunderlich, denn in den ersten drei Monaten passiert in einem Fernstudium nicht so wirklich viel spektakuläres. Im Gegenteil, die Tage sehen wie bei jedem anderen Fernstudenten aus. Arbeiten, Lernen, Schlafen und ab und an mal Erholung! ;)

 

Doch nun stehen zwei Dinge nahezu unerschütterlich fest: Das erste Studien-Quartal neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür!

Ganz in weiß so steht es da, das Weihnachtsgeschenk der WBH! :lol:

 

Naja gut, ich sehe es ein ... vielleicht war es doch nicht so wirklich ein Weihnachtsgeschenk was da angekommen ist. Es sei denn, man freut sich darüber vor Weihnachten neues Lernmaterial zu erhalten. Dies mag nun jeder für sich selbst entscheiden! :)

 

Was gibt es zu dem Paket noch zu sagen? Breite und Länge sind wie beim letzten Mal auch, nur die Höhe hat sich auf 9 cm reduziert und dieses "kleine Geschwisterchen" bringt stolze 3.558 Gramm auf die Waage. Geschrieen hat es bei Ankunft (oder Niederkunft? :P) allerdings nicht.

20161214_paket.png

 

Und auch dieses Mal musste der Wohnzimmertisch herhalten, damit ich nur für Euch (!) den Inhalt nahezu formvollendet drapieren konnte - oder so ähnlich...

 

20161214_inhalt.png

 

Und erneut stellt sich dem geneigten Leser die Frage: Watt issn dette?  :D 

 

Dieses Mal haben wir folgendes im Angebot:

  • Packliste - Lieferschein
  • Wahlpflichtwahl Bachelor: Ein nettes Schreiben welches einen daran erinnert, dass die Wahl des ersten Wahlpflichtmoduls ansteht. In diesem Falle entweder Englisch (Technical English) oder Spanisch (Grundlagen). SPOILER ALERT :blink:: Ich habe mich für Englisch entschieden. 
  • Nachfolgende Studienhefte:
    • BWI05 - Absatz und Marketing
    • RLB01 - Grundlagen des Zivilrechts
    • ENW03 - Internationale Organisation und Arbeitsteilung der Energiewirtschaft
    • MAI19 - Funktionen und Ableitungen
    • BWI06 - Grundlagen des Rechnungswesens und Finanzwirtschaft
    • RLB02 - Grundlagen des Arbeitsrechts
    • ENW04 - Chancen und Risiken der Energieversorgung in der Zukunft (Visionen)
    • MAI10 - Stochastik I
    • MAI11 - Stochastik II
    • MAI20 - Integralrechnung und Numerische Mathematik
    • RLB03 - Grundlagen des Wirtschaftsrechts

 

Und SCHWUPP, schon ist das spannendste wieder vorbei. :confused: So richtig spannend war es ja zugegeben nicht, aber mit was anderem kann ich aktuell einfach nicht aufwarten. :rolleyes:

 

Wer nun noch einen genaueren Blick auf die Studienhefte werfen möchte, dem empfehle ich den Beitrag Studienmaterial aufgeschlüsselt. Dort sind alle Hefte mit Kapitelüberschriften und Seitenzahlen aufgelistet sowie den jeweiligen Studienmonaten zugeordnet. Dieses Paket sind die Monate vier bis sechs.

 

Abschließend möchte ich Euch allen ein frohes, besinnliches und hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest wünschen sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr, verbunden mit den besten Wünschen für Glück und Gesundheit! :thumbup:

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Zitat

Ganz in weiß so steht es da, das Weihnachtsgeschenk der WBH! :lol:

 

Oh, das reimt sich ja sogar ;).

 

Schöne Feiertage. Wenn es dir langweilig wird, kannst du ja mal einen Blick in das ein oder andere Heft werfen ;).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...