Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    41
  • Kommentare
    133
  • Aufrufe
    4.014

Das Jahr geht dem Ende zu....

Sternle13

361 Aufrufe

...... und das 1.Semester zum "Glück" auch.

Am Samstag habe ich meine letzte Klausur für dieses Semester geschrieben. Die Vorbereitung war alles andere als optimal. Kurz vorher bin ich noch etwas krank geworden, so dass ich nicht so meine Lernziele einhalten konnte wie gewollt. Was aber auch nicht weiter schlimm war.

Die Klausur war nämlich nicht wirklich meins. Wir haben Wachstum- und Konjunktur geschrieben was eigentlich das gleiche wie VWL ist. In den Alt-Klausuren waren immer Rechenaufgaben dabei und darauf hatte ich mich dann auch spezialisiert. Aber leider kam keine einzige Aufgabe mit rechnen dran. Nur Modelle erklären, was zum Thema Nachhaltigkeit und Eurozone.

Ich bin in die Klausur schon rein mit dem Ziel, das es nur bestanden sein muss. Nach der Aufgabenstellung bin ich mir nicht sicher ob es reicht.

Ich habe zwar bei jeder Frage etwas hingeschrieben, aber oftmals nur Blödsinn und nicht wirklich gut argumentiert.

Eigentlich habe ich nicht vor nächstes Jahr noch mal mit dem Thema auseinander zu setzten, naja muss ich einfach hoffen.

 

was etwas doof war, am letzten Adventssamstag um 11.30 Uhr in der Nähe von der Innenstadt eine Klausur zu schreiben. Ich war ca. 45 Minuten vorher da um noch einen akzeptablen (kostenpflichten) Parkplatz zu bekommen. Nach der Klausur war natürlich alles voll. In der Innenstadt habe ich mir dann noch einen Glühwein gegönnt, aber da waren mir dann auch zu viele Menschen.

 

Sonst bin ich mit meinen Ergebnissen zufrieden. Eine Klausur und zwei Hausarbeiten inklusive Präsentation waren zufriedenstellend. Mal gespannt wann das Ergebnis vom Samstag kommt.

 

Die Unterlagen für das zweite Semester habe ich auch schon daheim liegen. Das Paket ist aber noch ungeöffnet.

Es stehen 3 Fächer an

-Business Planning

-Electronic Business

-Handels- und Gesellschaftsrecht

 

die letzten beiden jeweils mit Klausur das erste mit komplexer Übung.

Die Unterlagen werde ich aber bis zum Beginn vom neuen Semester noch im Karton lassen und Weihnachten genießen.

 

Ich wünsch euch noch eine tolle (vor-) Weihnachtszeit.

 



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Die Unterlagen werde ich aber bis zum Beginn vom neuen Semester noch im Karton lassen

 

Ich glaube das könnte ich nicht - dazu bin ich viel zu neugierig ;). Finde es aber eigentlich sinnvoll, sich jetzt noch nicht damit zu belasten und es erst anzugehen, wenn du dich dann auch wirklich damit beschäftigen kannst :91_thumbsup:.

 

 

Zitat

Ich wünsch euch noch eine tolle (vor-) Weihnachtszeit.

 

Vielen Dank - dir auch :135_santa:.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kenn mich :) wenn ich die Unterlagen vorher auspacke, dann fange ich auch. Aber das will ich noch nicht, sondern lieber die restlichen Tage aus 2016 in Ruhe verbringen :D

 

Und ich habe auch schon in die Online-Unterlagen reingeschaut :11_blush::9_innocent:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Und ich habe auch schon in die Online-Unterlagen reingeschaut :11_blush::9_innocent:

 

Aha, also doch ein bisschen neugierig - das beruhigt mich ;).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...