Springe zum Inhalt
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.966

Schon ein bisschen verpeilt

Taru

411 Aufrufe

Die Zeit rennt und es eigentlich wollte ich schon nach der Zweiten Präsenz einen neuen Eintrag schreiben, das hat dann wohl irgendwie doch nicht geklappt. Es hat sich einiges getan und ich hatte nun auch schon bei jedem der Dozenten für dieses Semester mindestens eine Veranstaltung. 

 

Ethik: und ich werden wohl keine Freunde. Das Seminar war für mich das anstrengendste bis jetzt. Der Dozent ist nett aber doch ein bisschen schräg smiling face with halo Ich hab mir schon echt Sorgen wegen der Prüfung gemacht. Nachdem ich festgestellt habe, dass ich keine Klausur sondern "nur" eine Hausarbeit schreiben muss (und das erst im November 17) fiel mir schon ein riesiger Stein vom Herzen. Ich hätte nicht gewusst wie ich das in mein Hirn bekommen soll. 

 

Geschichte: und ich werden Freunde :) Da ich ja schon Geschichte studiert habe, bin ich da schnell rein gekommen und es liegt mir einfach. Beim Dozenten merkt man das er von der Uni kommt und dementsprechend zackig geht es vorwärts. Aber so weiß man wenigstens was er von einem will und die Zeit ging sehr schnell rum. Hier haben wir sogar schon eine Andeutung für die Klausur bekommen, was aus dem ersten Seminar angeschaut werden sollte. 

 

Methoden und Theorien hatten wir am Wochenende wieder. Die Dozentin hat uns nochmal eindringlich Nahe gelegt auch zwischen den Seminaren etwas zu tun. Ich muss sagen ich war ziemlich faul. Ich hab Theorien noch nachgearbeitet vom letzten Mal und noch so 30% vorbereitet .... aber Methoden ist ganz an mir vorbei gegangen. *schäm*

Ich hab nun Neonfarbene Zettel in mein Sichtfeld geklebt was ich alles bis Januar machen muss. Denn das nächste Seminar ist schon am ersten Januar Wochenende.

Ich gelobe Besserung und muss mich wohl doch mehr bemühen in einen festen Rhythmus zu kommen.

 

Noch eine Anekdote mit dem *an mir vorbei gegangen* Wir sprachen im November mit Freunden über den Urlaub und ich meinte ja kein Ding wann immer ihr wollt ^^ Die Wahl fiel auf Ende April/Anfang Mai. Gebucht. Bezahlt. Vorfreude. Eine Woche später fiel mir ein das ich ja irgendwann auch mal ne Klausur schreibe. :blushing: Leichte Panik stieg auf. Und die Planung wie es gehen könnte. Am Ende war es nur ein Samstag wo es nicht gegangen wäre. Dann habe ich bis letzte Woche gehibbelt wegen der Termine. Und natürlich ist eine Klausur an dem Wochenende :blink: ... aber nachdem ich nochmal genauer geschaut habe ist es nur die, die mir schon anerkannt wurde. :lol:Gott sei Dank:lol: Die andere ist erst zwei Wochen nach dem Urlaub. Mein Plan ist nun mir mit AnkiApp Karteikarten zu machen und das im Urlaub so oft es geht zu machen. Und dann eben die zwei Wochen danach intensiver zu lernen..... so der Plan :rolleyes:

 

Wie man sieht bin ich noch immer recht unstrukturiert was das alles angeht und hoffe es wird besser. 

 

Euch allen schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch.

 

 



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

*pssssst*

 

Zitat

viel mir schon ein riesiger Stein vom Herzen

Die Wahl viel auf Ende April/Anfang Mai

 

Dieses "viel" wird "fiel" (von fallen) geschrieben.

 

Du hast echt viel (eine Menge) zu tun, so wie es aussieht.

 

Sorry, ist nicht persönlich, aber bei manchen Rechtschreibfehlern muss ich einfach etwas schreiben. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Euch allen schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch.

 

Dankeschön - dir auch :).

 

Mit den Terminen hast du ja echt nochmal Glück gehabt ;).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat

Euch allen schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch.

 

Dankeschön - dir auch :).

 

Mit den Terminen hast du ja echt nochmal Glück gehabt ;).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...