Springe zum Inhalt
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    6.481

Die letzten 15 CP für 2016

Stefania85

378 Aufrufe

Hallo.

 

In den letzten Wochen sind wieder ein paar Noten eingetrudelt. Zum einen Finanzierung und auch Unternehmensführung (beim 2. Versuch bestanden!). :11_blush: Ich bin zufrieden mit den Ergebnissen und mein Gesamtschnitt hat sich bei 2,0 eingependelt. Wenn das bis zum Abschluss so bleibt, bin ich mehr als glücklich. Das Planspiel habe ich auch abgeschlossen. Konnte mit meiner Gruppe in der 2. Runde ein gutes Ergebnis einfahren. Man musste dann noch eine kleine Präsentation vorbereiten, die ich dann letzten Dienstag über das Adobe Connect Programm in Clix vorgetragen habe. Der Tutor hatte auch keine negativen Anmerkungen oder so. Das Planspiel wird nicht benotet, man bekommt nur ein "bestanden".

 

Seit 3 Wochen habe ich nicht wirklich was gemacht. :68_sleeping: Das schlechte Gewissen plagt mich schon etwas. Hier und da etwas Mathe und mal in das Modul Makroökonomie reingeschaut. Eigentlich sollte die Thesisrecherche schon laufen. Ich muss mich dringend mit der Online Bibliothek der IUBH vertraut machen. Durchblicke das nicht so ganz. Ich glaube da gibt es auch eine Online-Betreuung. Ab dem 30.12. habe ich ja Urlaub und dann geht es richtig los mit der Thesisvorbereitung (also nach Silvester ;)).

 

Ein Glücke habe ich dieses Jahr NULL Weihnachtsstress. Keine!!! Geschenke besorgen. Einfach nur gemütlich Essengehen und beisammen sein. Das ist echt mega entspannend. :135_santa:

 

Ich habe mich am 21. Januar für eine DELF Prüfung (Französisch als Fremdsprache) in Mainz angemeldet. Ich möchte gerne mal meine Kenntnisse zertifiziert haben. Dafür übe ich auch hier und da. Aber das sehe ich ganz locker.

 

Ansonsten gibt es keine weiteren Neuigkeiten.

 

Ich wünsche allen ein Frohes Fest und ein erfolgreiches (Studien-)Jahr 2017. :28_hugging:



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Insgesamt klingt das doch sehr locker und warum nicht jetzt zum Jahresausklang mal etwas ruhiger angehen lassen? - So ein bisschen was machst du ja doch immer noch.

 

Zitat

Ich wünsche allen ein Frohes Fest und ein erfolgreiches (Studien-)Jahr 2017. :28_hugging:

 

Dankeschön. Das wünsche ich dir auch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden, Jeany89 sagte:

Klingt ja super, dir auch frohe Weihnachten und viel Erfolg in 2017 :135_santa::)

Vielen Dank :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...