Springe zum Inhalt
  • Einträge
    36
  • Kommentare
    136
  • Aufrufe
    5.550

Schneller als gedacht!

trullalila

401 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

 

jetzt ging es doch ganz schön fix. Seit Freitag (16.12) darf ich offiziell meine Bachelorthesis schreiben. Die Erstellung des Exposes war jetzt ziemlich fix durch. Mein Prof. hat da etwas Druck gemacht, da ich ihm mein Ziel (spätestester Beginn der Thesis 02.01.17) schon im Oktober genannt hatte. Durch das Praxisprojekt ging die Erstellung des Exposes auch ziemlich schnell und war "relativ" einfach. In der Thesis soll es um die Digitalisierung im Einzelhandel gehen. Somit hab ich einen Bogen zu meiner aktuellen Praxis geschlagen. Aber das Wichtigste ist, dass ich das Thema wahnsinnig spannend finde. Ich hatte insgesamt 6 Themenideen bevor ich mit meinem Prof. das erste mal telefoniert hatte. Ich finds noch immer spannend, dass es das Thema geworden ist, welches mir im Schlaf eingefallen ist. Das ist kein Scherz, es war wirklich so. :)  Abgabe der Bachelorthesis ist demnach am 15.04.2017. Das klingt wahnsinnig lang, aber ich denke die Zeit wird fliegen. Derzeit suche ich noch nach weiterer Literatur, aber ich habe durch das Expose schon über 15 Quellen. Ach ja 30 Quellen sind mindestens gefordert. Trotzdem lasse ich das Jahr jetzt in Ruhe ausklingen. Die letzten Monate waren anstrengend und ich geniesse etwas die Ruhe, zumindest die vorm Studium.

 

Die letzten Noten sind mittlerweile auch eingetrudelt. Vor allem die Hausarbeit in dem Modul "wissenschaftliches Arbeiten Vertiefung II" (kurz die Statistik HA) ärgert mich nochmal sehr. Mit einer 2,7 meine bisher schlechteste HA.Der Bewertungsbogen vom Prof. war echt hart. Wegen Kleinigkeiten gleich 5 Punkte Abzug. Aber egal der Schnitt ist aktuell geblieben und ich liege bei einer 1,8. Ich bin echt stolz auf meine Leistung und mich. :thumbup: Hätte mir das einer vor 3 Jahren erzählt, ich hätte ihm gesagt er hat ne Macke!

 

In diesem Sinne verabschiede ich mich für dieses Jahr, denn jetzt kommt im Handel die stressigste Zeit und ich werde nicht mehr dazu kommen hier im Blog etwas zu schreiben.

 

Ich wünsche Euch schöne und besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und einen super tollen Start im Jahr 2017. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

 

Bis 2017 eure trullalila

 



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Ich finds noch immer spannend, dass es das Thema geworden ist, welches mir im Schlaf eingefallen ist.

 

Hast du davon geträumt? Oder bist du morgens aufgewacht, und dann war es da?

 

Komme gut durch die für dich besonders anstrengende Zeit im Job, dir auch schöne Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2017. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Spannendes Themenfeld! Welches Thema ist es denn geworden? Falls du es nicht öffentlich schreiben willst, dann würde ich mich sehr über eine PN freuen. Denn ich plane in diese Richtung für die Master-Thesis.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...