Springe zum Inhalt
  • Einträge
    55
  • Kommentare
    262
  • Aufrufe
    4.133

Lange habe ich mich nicht gemeldet und das hat einen Grund

Abilifly

654 Aufrufe

Lange habe ich mich nicht hier gemeldet, obwohl ich mich ja öfter melden und berichten wollte. Mein Leben geht ein bisschen drunter und drüber. So haben wir durch Zufall beispielsweise vor 4 Wochen eine kleine 5 Wochen alte Babykatze bekommen, die inzwischen super eingelebt und top fit ist, mir aber nun den letzten Nerv raubt. 

 

Das lernen für die Uni hat ja im Herbst ganz gut angefangen, nun bin ich ein wenig ins Schludern geraten und hänge natürlich wieder nach :4_joy: Wie sollte es auch anders sein.

Jedenfalls hab ich einen Seminarplatz bekommen und werde direkt danach die Abschlussarbeit schreiben. Ich schreibe am Lehrstuhl Meyering (Betriebswirtschaftliche Steuerlehre) und die Seminararbeit muss ich bis 29.05.17 abgeben. Genau. Das Abgabedatum weiß ich jetzt schon. Sonst aber nichts. Nicht mal mein Thema. Auch nicht wie ich ein Thema bekomme. Also das Studium neigt sich dem Ende zu, dabei hat es ja eigentlich gerade erst angefangen. Die Masterarbeit wird meine letzte Leistung sein und die Abgabe dann voraussichtlich im November, wenn ich wie geplant direkt im Anschluss an das Seminar Mitte Juni mit der Masterarbeit beginnen kann. Die letzten Klausuren schreibe ich im Oktober dann. Werden aber dann nur 1-2 je nach dem ob ich nun alle im März bestehe oder doch durch eine durchfalle. 

 

Im April hab ich ein Praktikum in einer großen Steuerberatungsgesellschaft geplant, dafür bin ich gerade die Bewerbungen am vorbereiten. Und nebenbei hab ich noch ganz viel andren Kram um die Ohren, weshalb das liebe Unizeug mal wieder zu kurz kommt. Über die Weihnachten kommt die ganze Familie zu uns uuuuund alles muss vorbereitet werden. 

Würd ja gern im Anschluss an den Master ne externe Promotion starten, muss nur mal sehen, ob ich da mit meinem Schnitt (wird vermutlich schlechter als 2,5) irgendwo ne Chance hab.

 

Das wars auch schon wieder von mir ;) Aber über Weihnachten hab ich vielleicht noch den ein oder anderen Abend an dem ich vielleicht mal Zeit und Muse habe mich zu melden. 

 

 



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo, dann hast du alle Klausuren im letzten Semester bestanden? ...Glückwunsch, ich auch, allerdings bin ich mit meiner Note im Risikomanagement nicht zufrieden - Steuerrecht hat dafür super geklappt.

 

Die Seminararbeit startet in der 14.KW und dann ist ja noch die Präsenzphase im Juli in Hagen. Ich glaube alles andere steht irgendwann im Moodle.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden, ViennaCalling sagte:

Du bist hier im Internet. Benimm dich entsprechend.
Her mit dem Katzenfoto!!! :63_astonished:

 

Da stimme ich zu. B) Wir brauchen ein Katzenfoto! #picsoritdidnthappen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön, von dir zu lesen. Mich interessiert auch, wie es mit deinen Klausuren gelaufen ist.

 

Und auch, wie es mit diesem Dienstleister weiter gegangen ist, der das Lernen für dich mitstrukturiert hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...