Springe zum Inhalt
  • Einträge
    91
  • Kommentare
    326
  • Aufrufe
    10.649

Alles bleibt anders

schwedi

491 Aufrufe

Und so auch in den vergangenen Monaten.

Vor diesem Blogeintrag habe ich im Blog vom Paten ein schönes Zitat gelesen, dass man wollen sollte, was man tut. Da lag der Hund bei mir seit Langem begraben. Weder wollte ich den neuen Job, noch hier bleiben. Meine eigenen, sich seit einem Jahr immer mehr verstärkenden ungelösten Konflikte haben sich im Herbst dann körperlich geäußert, so dass ich im November die Konsequenzen gezogen hatte mit der Entscheidung, zurück in den Süden zu gehen.

Im Februar fange ich im Münchener Südwesten einen neuen Job an. Auf den ich mich freue, und das ist seit einer langen, langen Zeit das erste Mal. :)

Es ist dann wieder Pendeln angesagt, jedoch werde ich alle zwei Wochen zwei ans Wochenende angedockte Tage von zuhause aus arbeiten können. Und das schon teilweise ab März! Die Fahrtzeit im Zug wird mir teilweise als Arbeitszeit angerechnet. Das Verständnis und die Vorschläge vom Vorgesetzten sind wirklich große Klasse und eine große Unterstützung für mich.

 

Der Job ist zwar nicht im Gesundheitswesen, aber das Master-Studium und auch die IPMA-Zertifizierung waren für mich nicht vergebens. Nach wie vor freue ich mich, dass ich diese beiden Weiterbildungen abgeschlossen habe. Insbesondere die Meta-Kompetenzen, die ich gelernt habe, möchte ich mir bis zum Job-Beginn in Erinnerung rufen. Gehaltlich hätte ich mir nie im Leben solch einen Sprung ansatzweise träumen lassen, den ich jetzt mache. Geschweige denn fordern. Das kann nichts schaden, wenn meine Entscheidung wieder eine Zweitwohnung und Pendeln und damit Kosten mit sich bringen ;-). Aber in erster Linie freue ich mich auf die Firma, auf die Umgebung und meine Leute in München.

Die Firma ist sehr international aufgestellt, so dass ich endlich mein Englisch wieder ausgraben kann! Auch hier möchte ich den Januar zum Auffrischen nutzen.

 

Nach meiner Vertragsunterschrift Endes des Jahres hat jetzt die Wohnungssuche begonnen. Aber ich habe noch den ganzen Januar frei zum Suchen und kann notfalls bei meiner Schwester wohnen, bis ich was gefunden habe. Ich werde außerhalb der Stadt im Südwesten suchen und freue mich wieder sehr auf die Ammergauer, auf das Tölzer Land und auf die Seen. Das Oberallgäu, wo ich noch meine kleine Wohnung habe, werde ich sehr vermissen, aber aus damaliger Erfahrung weiß ich, dass es sich weiter anhört dorthinzufahren, als es wirklich ist. Hatte ich damals ja auch häufig gemacht. :)

 

So hoffe ich auf ein Jahr, das Gesundheit, Zufriedenheit, persönlichen und familiären Frieden und Erfolg nach sich zieht. Das wünsche ich Euch für das Jahr 2017.

 



8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ui, das freut mich sehr, dass du in dein geliebtes Bayern zurückkehren kannst! Wir sind übrigens auch gerade auf Wohnungssuche im Raum Bad Tölz, Miesbach, Holzkirchen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist deinem Beitrag richtig anzumerken, wie froh du darüber bist, wieder zurück zu kommen :). Schön, dass sich da etwas positiv entwickelt hat. 

 

Für die Wohnungssuche drücke ich dir die Daumen :91_thumbsup:.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Euch!

 

@ Lumi, viel Erfolg wünsche ich auch Euch bei der Suche! Das sind wunderschöne Gebiete! Vielleicht ist es einen Ticken leichter dort was zu finden?  In Penzberg habe ich einige schön klingende und vergleichsweise bezahlbare Wohnungen gesehen, aber das hieße dann 100 km Autofahrt pro Bürotag. Das ist einfach zu viel.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir suchen entlang der Bahnlinien, S-Bahn oder BOB. Weil ich möchte nicht jeden Tagt mit dem Auto pendeln müssen. Selbst mit den höheren Fahrtkosten sind dei Wohnung deutlich erschwinglicher als in München. Wir bekommen für unser Budget als deutlich mehr Wohnraum oder Qualität. :001_wub: Ich hoffe, du findest bald etwas passendes!

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Welcome Back! Meine Güte, da könnten wir ja fast mal ein Treffen anleiern @Lumi und @schwedi :) Wir suchen aktuell auch, wollen aber hier am Ammersee bleiben! Das ist leider nicht so erschwinglich und ich habe das Gefühl, dass es hier draußen auch immer voller wird. :( 

 

Viel Erfolg bei der Suche, kannst dich melden, wenn ich hier die Augen aufhalten soll! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir könnten den Club "Wohungssuchend in Südbayern" gründen! Gut, dass wir Fernstudenten Recherchetechniken gelernt und Ausdauer bewiesen haben und über eine gehörige Portion Frusttoleranz verfügen B)!

 

Ab und an lese ich sogar Anzeigen in der Ammerseer Gegend, aber ich tendiere einen See weiter nach Osten ;-). Dort lese ich irgendwie weniger als ab und an Anzeigen :sneaky2:. Liebe Frusttoleranz, zeig Dich doch bitte auch ab und an ein wenig bei mir!

 

@trullalila: Auch Euch viel Erfolg, dass Ihr bald eine passende Wohnung findet!

Falls Du über eine Wohnung am oder Nähe Starnberger See stolpern solltest, gerne her damit!

Bearbeitet von schwedi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Recherche ausgelagert an meinen Partner. Das würde ich jetzt neben dem Studium nicht schaffen. :blushing:

 

@trullalila: Treffen klingt gut! Aber vielleicht so nach dem Studium? :blink::4_joy:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wir sind übrigens von Mittelfranken ins schöne LA gezogen - beim Treffen bin ich dabei ^^

 

Und ich kann den Umzug sehr gut nachvollziehen. Ich fühle mich hier auch sofort besser - obwohl es mir vorher nicht schlecht ging. Die alte Heimat, die Nähe zur Family ... einfach viel wert. Auch wenn es noch nicht absehbar ist, ob ich einen neuen Job brauche oder nicht. Teste jetzt erstmal das Konzept "Homeoffice".

 

Viel Erfolg bei der Suche!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...