Zum Inhalt springen

chinababsi

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    1.118

Vorsätze 2017, erste Klausur


chinababsi

367 Aufrufe

 Teilen

Hallo Zusammen,

 

da ich ja seit ein paar Wochen nicht geschrieben habe, dachte ich das ich mal wieder was von mir hören bzw. lesen lasse.

 

Wie so oft :S haben sich meine Pläne ein wenig verschoben.... Geplant war ja das ich Strategic Management auf englisch als meine erste Klausur schreibe. Doch irgendwie konnte ich mich nicht so 100% entscheiden. Ich denke das ich auf deutsch mich besser erklären kann und wollte keine schlechtere Note aufgrund der Sprachbarriere in Kauf nehmen. Da ich aber zu dem Zeitpunkt die Deutsche Prüfung nicht online auswählen konnte, habe ich mich dazu entschlossen als erstes Methodik zu schreiben.

 

Nur am Rande: Inzwischen kann man wohl alle Prüfungen aus dem ersten Semester online schreiben...

 

Ja nach tagelangen IT Problemen habe ich mir nun die Videos über iTunes U angesehen und bin nun mit beiden Skripten einschließlich der Online Tests durch. D.h. ich könnte theoretisch sofort die Online Prüfung schreiben -  ich werde aber noch 2 Wochen zum intensiven lernen einplanen und schreibe hoffentlich ohne Komplikationen am 23.1. meine erste Prüfung :o ich bin wirklich auf den Schwierigkeitsgrad gespannt!!!!! ich hab ja schon von meinen Kommilitonen gelesen dass es immer in multiple Choice und offenen Fragen aufgeteilt ist..

In wieweit das lesen der Skripte, Videos und Online Prüfungsfragen zum erfolgreichen Abschluss reichen?? ich werde berichten :)

 

Falls ihr diese Klausur schon geschrieben habt würde ich mich sehr freuen wenn ihr eure eindrücke teilt :thumbup: wie fandet ihr die Fragestellung? Schwierigkeit? Habt ihr die Zusatzliteratur gelesen??

 

Ich muss ja sagen das ich erst bei Forschungsmethodik dachte ich schlafe ein weil ich es wirklich langweilig fand :S aber es kam noch schlimmer Statistik ist wirkkkklich super anstrengend zum lernen :S es liegt nicht am Skript an sich, es ist in jedem Kapitel detailliert und auch mit vielen Praxis Beispielen beschrieben aber Statistik ist einfach nicht mein fach :( rückblickend war Forschungsmethodik dann doch ein wenig spannender :D 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Schön, dass jetzt technisch alles klappt. Für die erste Klausur drücke ich dir die Daumen :91_thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...