Zum Inhalt springen

  • Einträge
    63
  • Kommentare
    342
  • Aufrufe
    6.656

Biwi Modulplan wird geändert.... Und ich erfahre es mal wieder als letztes


csab8362

604 Aufrufe

 Teilen

Für mein Biwi Fernstudium in Hagen habe ich mich nun extra bei Facebook angemeldet um etwas auf dem laufenden zu sein. Obwohl ich kein grosser Fan von Facebook bin, aber naja man muss irgendwie mit der Zeit gehen.

Jedenfalls habe ich heute gesehen, dass sich der Modulplan jetzt verändert, und weiß noch nicht wie ich das für mich einordnen sollte. Modul 1d war Statistik und auf das habe ich mich eigentlich schon sehr gefreut das wird jetzt irgendwie so ähnlich im zweiten Abschnitt behandelt und dafür fallen die Psychologiemodule heraus. Gerade auf die hätte ich mich so richtig gefreut, anstelle gibt es jetzt irgendwelche Medienmodule.

Irgendwie alles ein wenig frustrierend, da ich mir mit Planänderungen immer sehr schwer tue. Und wie mache ich das jetzt? 

Wenn ich drei einser Module habe kann ich die zweier machen vielleicht geht sich dann das Psychomodul doch noch aus, aber dann hätte ich kein Statistikmodul (keine Ahnung ob das überhaupt geht). Ich glaube ich muss mal beim Studienzentrum vorbei, hoffentlich hat meine Betreuerin so starke Nerven mit allen Fragen die ich habe.

Bearbeitet wird von mir gerade 1b und 1c und naja meine Begeisterung darüber hält sich in Grenzen. 1b (Bildung und Gesellschaft) geht noch, das kann mich irgendwie zumindest ein wenig interessieren, aber 1c ist sowas von mühsam, wenn ich eine Seite gelesen habe, und auf die nächste Seite blättere habe ich die vorige garantiert schon wieder  vergessen. 1c Bildung Arbeit und Beruf hat für mich zuerst wahnsinnig interessant geklunken, aber es ist für mich zu trocken, vielleicht weil ich null Bezug dazu habe, wie das deutsche Bildungssystem aufgebaut ist.

Bleibt nur noch zu fragen:

Alle Klarheit beseitigt?

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Infos dazu findest Du auch hier.

Schade, das Entwicklungs- und Sozialpsychologie gestrichen werden. Auch dass das Modul 3c Heterogenität und Schule entfällt, finde ich sehr schade. Mir hat das damals sehr gut gefallen.

Medien finde ich auch nicht so spannend. Finde ich sogar ziemlich langweilig

Aber das Modul Kindheits- und Jugendfoschung klingt ganz gut.

Bearbeitet von anjaro
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe jetzt nicht noch einmal genau nachgelesen, das mache ich aber bald, da es noch ein Video zu den Umstrukturierungen machen werde. Statistik fällt aber definitiv nicht raus, sondern verschiebt sich weiter nach hinten (soweit ich weiß ersetzt es ein Psychomodul)...Soweit ich weiß, gibt es aber zT noch Übergangsregelungen, d.h. es fallen nicht alle Module sofort weg bzw. werden geändert. Kindheits- und Jugendforschung klingt wirklich interessant, habe es aber aus Kostengründen doch nicht belegt. Ich wünsche dir für 1 B und 1 C viel Erfolg und Durchhaltevermögen,

 

glg, Silva

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. Jetzt ist zum überlegen wie ich es am besten anpacken sollte. Am besten wäre ich mache Statistik und ein Psychologiemodul nächstes Semester, aber ich glaube das könnte mir zu viel werden. Momentan lerne ich für 1b und 1c täglich 6 bis 8 Stunden mit allem drum und dran. 

Kann ich überhaupt 2c machen, wenn ich 1d noch nicht habe?

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musst Du drei 1er_Module fertig haben, damit Du mit den 2er-Modulen beginnen kannst. Es müsste also gehen, dass Du 2C belegst.

Da Statistik ja nicht entfällt, sondern sich nur verschiebt, könntest Du das ja auch zu einem späteren Zeitpunkt belegen.

Link zu diesem Kommentar

Die Facebook-Gruppen für die Studierende sind echt top. Man bekommt da super schnell Hilfe und kann da Fragen loswerden die einem die Hochschule selbst nicht beantwortet, wie z.B. "wer hat Erfahrungen mit dem Dozenten XYZ?".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...