Zum Inhalt springen

  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    875

Vorstellung


kdg-ing

487 Aufrufe

 Teilen

Hallo liebe Community,

 

ich möchte mich heute kurz vorstellen - Klaus, Mitte/Ende 30, alleinstehend, ich lebe in Leonding (Oberösterreich Nahe Linz), Ingenieur und arbeite als Teilprojektleiter in einem Ziviltechnikerbüro.

 

Ich persönlich habe länger nach einem "für mich perfekten" Fernstudium gesucht. Das sollte beinhalten:

 

  • möglichst neben einer Vollzeitstelle realisierbar
  • relativ kurzer Zeithorizont
  • nicht zu teuer
  • von zu Hause aus lernbar oder Präsenzphasen nicht zu weit von Linz/OÖ weg

 

Letztendlich ist die Wahl auf das Wirtschaftsingenieurwesen für HTL-Ingenieure an der HFH gefallen. Hier erspare ich mir als Ing. mit ein paar Jährchens Praxis den gesamten technischen Teil des Studiums sowie die berufliche Praxis. Somit --> in 4 Semestern zum BEng.

Dass es 4 harte Semester werden, ist klar, aber ich denke das ist schaffbar.

 

Warum schreibe ich diesen Blog?

Primär als "Logbuch" für mich selbst - und auch, um anderen, nachfolgenden Ingenieuren eine kleine Richtschnur zu meinen Erfahrungen geben zu können.

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlich Willkommen Klaus,

 

viel Spaß hier auf f-i.de und viel Erfolg fürs Studium! Ich werde deinen Blog mitverfolgen..

 

Gruß

der Pate

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe dich gleich mal in das Verzeichnis der HFH-Blogger aufgenommen und bin gespannt, was du berichten wirst.

 

Link zu diesem Kommentar

Willkommen unter den Bloggern! :thumbup:

Das primär für sich zu machen ist gut. Ich schaue mir heute noch alte Blogposts von vor 4 Jahren an und schmunzle über die früheren Probleme :4_joy:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...