Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    138
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    9.132

Thesis 47 / 87

chryssi

333 Aufrufe

ICH BIN SCHEINFREI !!!!!!!!!!!

Endlich habe ich es schriftlich, alle Klausuren aus meinem Masterstudium sind bestanden!!!

 

Man ist das ein Gefühl. Grade bei der letzten Klausur hatte ich schon befürchtet, dass es nicht gereicht haben könnte und jetzt steht da eine 1,4!

Das ist so was von der Wahnsinn. Keine Ahnung, wie ich das hinbekommen habe.

 

Keine Vorlesungen mehr, keine Samstage mehr in Friedberg, kein Hörsaal, nichts, nie wieder!

 

Jetzt liegt noch für gut 6 - 8 Wochen der Fokus auf der Master-Thesis.

Stand gestern Abend sind 47 von geplanten 87 Seiten fertig, sprich die Hälfte ist geschafft.

Da ich für Zitate und das Quellenverzeichnis mit CItavi arbeite und auch sonst alles so weit es in Word nur geht automatisiert habe beschränkt sich die Formatierungsarbeit am Schluss auf ein absolutes Minimum.

 

Geplant ist aktuell, die noch ausstehenden 40 Seiten innerhalb der nächsten 4 Wochen runter zu schreiben. Dann schließen sich zwei Wochen an, in denen zwei, drei Leuten aus meinem Freundeskreis die Thesis querlesen und dann noch gut zwei Wochen um die erforderlichen Änderungen einzuarbeiten und alles druckfertig zu machen. Weitere zwei Wochen sind bei alledem als Puffer eingeplant und dann wäre die Abgabe spätestens Ende März.

 

Jetzt stellt ich diesen Finalen Zeitplan mal meinem Betreuer vor und dann sehen wir weiter.



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Yeeehaaa! Herzlichen Glückwunsch! :thumbup: ... und wenn der Frühling kommt, dann bist du schon "unifrei"! Das geht jetzt sicherlich alle ganz fix mit diesem Ziel vor Augen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe das Gefühl, du hast gestern erst an der THM angefangen :2_grimacing:

Wie schnell die Zeit vergeht... Habe den Blog immer verfolgt, da ich ja in Friedberg arbeite und oft an der THM lerne...

Viel Erfolg für die letzten Seiten!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden, Lumi schrieb:

Yeeehaaa! Herzlichen Glückwunsch! :thumbup: ... und wenn der Frühling kommt, dann bist du schon "unifrei"! Das geht jetzt sicherlich alle ganz fix mit diesem Ziel vor Augen.

 

Das ist jetzt das nächste, große Traumziel.

 

Erst Vorlesungsfrei, dann Scheinfrei, dann Unifrei und damit endgültig FREI!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden, Stefania85 schrieb:

Habe das Gefühl, du hast gestern erst an der THM angefangen :2_grimacing:

Wie schnell die Zeit vergeht... Habe den Blog immer verfolgt, da ich ja in Friedberg arbeite und oft an der THM lerne...

Viel Erfolg für die letzten Seiten!!!

 

Das Gefühl beschleicht mich auch manchmal, eigentlich war doch grade erst die Auftaktveranstaltung...

Trotzdem ist es gut, dass es bald vorbei ist.

 

Die THM hat viele schöne Räume zum lernen, das hab ich mir oft gedacht. Leider ist die einfach zu weit von meinem zuhause weg um "nur" zum lernen hin zu fahren. Die Bib ist auch gut ausgestattet und für die Thesis hab ich mir das meiste als Online-Ausgabe besorgt. Ist echt super praktisch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...