Zum Inhalt springen

Mein 2. Studium: BWL an der IUBH

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    11.672

Thesisvorbereitung läuft (mehr oder weniger)


Stefania85

439 Aufrufe

 Teilen

Hallöchen,

 

ich habe nun seit dem 30.12. frei und bin jetzt also in Woche 3 von 4, wo ich einiges für die Thesis schaffen wollte.

 

Ein ungefähres Thema und Fragestellung hatte ich schon im Kopf, was jetzt genauere Formen annimmt und zu ca. 80 % fix ist. Es ist nicht leicht, ein Thema zu finden, welches man auf 40 Seiten bearbeiten soll. Man muss es sehr eng halten und dies auch noch gut begründen. Literatur habe ich fast vollständig aus der Online-Bib. bekommen. Die Telefonschulung der Bibliothek war mir auf jeden Fall noch mal eine Hilfe, da es einige Tricks zum richtigen Recherchieren gibt. Kann ich nur jedem raten, sich da zu informieren. Man bekommt auch bis zu 3 Texte kostenlos über die Fernleihe, wenn der Text nicht als Volltext verfügbar ist.

 

Ich habe mein Exposé letzte Woche an meinen Betreuer geschickt. Er war auch ganz angetan und hatte ein paar Rückfragen, die wir am Donnerstag in einer Sykpe Sitzung besprechen werden. Wenn die Gliederung dann steht, kann es auch schon losgehen. Ich werde meine Arbeit wohl zwischen dem 1. - 15.2. anmelden. Desto eher, desto besser. Ich will keine Zeit mehr verlieren. 5 Klausuren warten auch noch auf mich. Davon wollte ich Mathe im Februar schreiben und je 2 Klausuren an 2 Terminen im Frühjahr und Sommer. Generell habe ich mir vorgenommen bis zum 31.07. mit dem Studium fertig zu sein. Ich bin wirklich froh ab März Teilzeit 5 Monate zu arbeiten :9_innocent: Die Bestätigung habe ich nun auch schriftlich. ENDLICH!!! :99_muscle:

 

Leider bin ich seit über einer Woche stark erkältet, was allgemein nicht sonderlich förderlich für die ganzen Pläne ist.  :thumbdown:

 

Viele Grüße und bis bald...

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Gute Besserung und viel Erfolg für die Umsetzung deiner Pläne - das wird ja dann ein richtiges Powerjahr :).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...