Springe zum Inhalt
  • Einträge
    41
  • Kommentare
    133
  • Aufrufe
    5.379

Planung 2. Semester

Sternle13

506 Aufrufe

Nach dem ich jetzt auch endlich die gute Nachricht bekommen habe, dass ich auch die letzte Prüfung aus dem ersten Semester bestanden habe, konnte ich auch anfangen, die ganzen Stehordner mit dem Unterlagen wegzuräumen. Ich dachte bevor ich die bei nicht bestehen wieder rauskramen muss, warte ich lieber ab ;) 

Das zweite Semester hat ja schon angefangen, aber ich habe jetzt erst mein Paket ausgepackt und die SBs in einen Ordner gepackt. Angefangen habe ich noch gar nicht.

Da ich bei der HFH ja einen festen Plan hab, steht folgendes an:

-Business Planning (meine erste Vorlesung auf Englisch), 2 SB, schließt mit einer komplexen Übung ab

-Electronic Business, 4 SB, schließt mit einer Klausur ab

-Handels- und Gesellschaftsrecht, 6 SB, schließt auch mit einer Klausur ab

 

die ersten Vorlesungen sind im Feb mit Business Planning, langsam sollte ich mir mal die SBs anschauen ;) Aber nächste Woche geht es dann erst mal ein verlängertes WE Skifahren so dass ich dann im Februar starten kann



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch zu den bestandenen Klausuren :91_thumbsup:.

 

Findest du den festen Plan an der HFH bisher eher hilfreich oder eher lästig?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dankeschön :11_blush:

 

Ich muss sagen, dass mir der feste Plan schon hilft, da ich sonst ins Trödel komme oder den Überblick verliere. Deswegen mag ich auch die festen Präsenzen. Was aber etwas schade ist, da wir nur max. 3 Personen sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Am 23.1.2017 at 09:09 , Sternle13 schrieb:

Was aber etwas schade ist, da wir nur max. 3 Personen sind.

 

Immerhin positiv, dass die HFH so kleine Gruppen überhaupt durchzieht und euch nicht auf ein anderes Studienzentrum verweist. 

 

Mit drei oder weniger Leuten stelle ich mir die Präsenzen dann allerdings auch sehr intensiv vor.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...