Springe zum Inhalt
  • Einträge
    61
  • Kommentare
    227
  • Aufrufe
    6.741

Blockade

Weidenhamster

439 Aufrufe

Werte Gemeinde,

 

gestern habe ich noch geschrieben, dass es mir Freude bereitet zu schreiben und heute stecke ich in der Sackgasse und komme mit dem Exposé nicht voran. Es fehlt der berühmte erste Satz. Diese Phase ist mir jedoch nicht unbekannt, ging es mit bei der Projektarbeit ja genau so. Ich durchstöbere Studien und Umfragen, lese Literatur und recht nüchterne Texte. Die Vision zur Ausgestaltung der BA nimmt in meinem Kopf so langsam Formen an, aber der wichtige erste Satz ist leider nicht vorhanden. 

 

Der Holzofen knistert, zarte schottische Folk-Musik spielt im Hintergrund und ich hab ausnahmsweise mal ne Flasche Bier aufgemacht. Vielleicht hätte ich mir heute nen Whisky gönnen sollen, denn Bier liegt mir überhaupt nicht. Na ja, wie dem auch sein. Ich leg jetzt noch ein Holzscheit in den Ofen. Eventuell überkommt micht noch ein Geistesblitz.

 

Bis demnächst

Daniel



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, das hört sich toll an. Also der Kamin und so. Nicht die Blockade! :4_joy:

Bei der Thesis habe ich zum Kapitelanfang oft geschrieben "Hier steht ein supertoller Einladungssatz, der mir gerade nicht einfällt. Dieser Satz soll ausdrücken, dass ..." und dann meist einige Stichpunkte. Oft war ich dann im Schreiben drin und konnte mit dem Kapitel fortfahren. War das Kapitel dann fertig, fiel mir auch der erste Satz leichter. Ich muss aber zugeben, dass ich keine Stelle so oft geändert habe wie die Kapiteleinleitungen.Das waren harte Nüsse für mein inneres Studien-Eichhörnchen.:blushing:
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch empfehlen, halt erstmal mit dem zweiten Satz oder anderen Textteilen zu beginnen als darauf zu warten, dass der erste Satz kommt - meist ergibt es sich dann später von selbst. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...