Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    41
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    6.032

Auf ein Neues


MichiBER

692 Aufrufe

 Teilen

Hallo mal wieder,

 

nach dem erfolgreichen Abschluss im November'16 hatte mich das Leben nach 4,5 Jahren endlich wieder. :D

Ich habe neue, interessante Aufgaben auf der Arbeit bekommen, wo ich auch mehr Verantwortung zu tragen habe. Seitens der Firma kann ich echt sagen, dass die Ingenieure einen auf einmal sehr viel häufiger anquatschen zwecks Hilfe als vorher. Zwar ist es schon ziemlich dreist, als "hoher Intellektueller" nicht mit den "einfachen Produktionsmitarbeitern" etwas zu tun zu haben zu wollen. Aber sie haben auch gesehen, dass nicht alle über einen Kamm zu kehren sind. 

 

Die Einladung zur Absolventenfeier am 9. Juni habe ich auch erhalten und freue mich schon aufs Hüte hochwerfen ^^ Wie ist es eigentlich? Bekommt dort vor Ort jeder sone Mütze und diese Robe?

 

Nebenher gebe ich Nachhilfe in Mathe und Physik auf Abi-Niveau. Das macht Spaß und ich freu mich, wenn da Noten besser werden. 

 

Nun habe ich mich vor Kurzem endgültig dazu entschlossen, noch einen Master hinterher zu klatschen. 

Innovations- und Technologiemanagement. 

 

Warum gerade das und nicht weiter spezialisieren? 

Der Master, der auf meinen Bachelor aufbaut, soll noch ein Weilchen auf sich warten lassen, bis der an der Uni angeboten wird. 

Außerdem sind die Hefte bei dem "älteren" Studiengang, den ich da machen will, (hoffentlich) fehlerfrei(er) als die Hefte vom Spezi-Studiengang. Dort müssten alle Hefte eigentlich Erstauflagen und somit noch sehr fehleranfällig sein.

Und ja, Geld spielt auch eine tragende Rolle: 10% Rabatt auf alle Studiengebühren, weil ich an der WBH bereits einen Bachelor gemacht hab. Dann noch mehrere Anrechnungen, weil einige Module/ Klausuren bereis im Bachelor enthalten waren. 

Und...bin ehrlich... ich hab Schiss vor den Modulen, die im Spezi-Studiengang kommen würden. Das wäre genau das Themengebiet, zu dem ich von allen Klausuren am schlechtesten benotet wurde. Daher denke ich, dass ich mich da nur quälen würde. :(

 

Nächste Woche soll es schon losgehen. 

 

Ich habe (leider) seit Kurzem sehr viel Zeit für das bevorstehende Studium bekommen. Ich bin wieder Single. Könnt heulen.

 

@Markus Jung 

Ich muss ja dann einen ganz neuen Blog starten, nicht wahr? oder soll ich das hier weitermachen?

 

Bis dann und Gruß,
MichiBER

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

SebastianL

Geschrieben

Ich würde der Übersichtshalber einen neuen Blog machen. Du kannst dich auch von einen deiner Kommilitonen werben lassen, bringt auch noch mal 250€. Gute Wahl das mit dem Master und Du hast mein Beileid für die Trennung ;-(

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Tut mir leid wegen der Trennung. Vielleicht ist das Studium dann zumindest eine ganz gute Ablenkung?

 

Du musst keinen neuen Blog aufmachen, aber ich würde das sehe empfehlen. Dann kann ich den separat ins Blogverzeichnis mit aufnehmen und andere finden ihn leichter. Und dein Bachelor-Blog bleibt als abgeschlossener großer Meilenstein so stehen, was vielleicht auch einen positiven Effekt hat.

 

Soweit sich an der WBH nichts geändert hat, werden die Roben und Hüte für die Absolventenfeier direkt vor Ort verliehen. Steht dazu nichts in der Einladung drin?

Link zu diesem Kommentar
MichiBER

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, bei der Einladung wurde ziemlich geschlampt. Laut der Einladung kann auch nur ich hingehen. Es wurde vergessen, einen extra Zettel mit einzustecken, auf dem die Begleitperson drauf steht. Das hatte mir die WBH geschrieben. 

Ich rufe da mal an und kläre das mit den Klamotten. 

 

Ok, dann werde ich ab dem Start des Masterstudiums einen neuen Blog beginnen. :)

 

Ich weiß halt nur, dass ich neben der Arbeit und dem Studium keine große Möglichkeit sehe, da irgendwie nebenher ne Freundin zu finden. Das zieht mich n bissl runter.

Allerdings hab ich kein schlechtes Gewissen, meine Freundin dann vertrösten/versetzen zu müssen, weil ich lernen muss. 

Bearbeitet von MichiBER
Link zu diesem Kommentar

PS:

Hab da gerade mal angerufen zwecks der Roben und Mützen.

 

Diese werden dann am 9. Juni von der WBH gestellt.

Am Eingang haben sie wohl zudem noch eine Liste, auf der die zuvor angemeldeten Gäste drauf stehen. Ich hoffe, dass da alles glatt läuft. Nicht, dass jemand nicht rein kommt, weil die WBH da gepennt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Am 3.2.2017 at 11:02 , MichiBER schrieb:

Nicht, dass jemand nicht rein kommt, weil die WBH da gepennt hat.

 

Ich glaube, selbst wenn da aus irgendeinem Grunde jemand nicht drauf stehen würde, der nachweislich gemeldet wurde (die Meldung kannst du ja vorsichtshalber mit nehmen), würde derjenige nicht nach Hause geschickt, sondern eine Lösung dafür gefunden ;).

 

Ich bin auch eingeladen zu der Absolventenfeier, aber leider bekomme ich das auf der doch recht großen Entfernung nicht hin. Ich war schon bei einigen Feiern dort (natürlich auch bei meiner eigenen ;)) und finde, dass sich das lohnt und ein würdiger Abschluss des Studiums ist.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Am 3.2.2017 at 10:33 , MichiBER schrieb:

Ich weiß halt nur, dass ich neben der Arbeit und dem Studium keine große Möglichkeit sehe, da irgendwie nebenher ne Freundin zu finden. Das zieht mich n bissl runter.

 

Nach meiner Erfahrung ist das mit dem aktiven finden ja oft eh eher schwierig, und mitunter ergibt es sich ja eher. Und wenn es sich dann ergibt, finden sich vermutlich auch Wege, eine Beziehung zeitlich unter zu bringen. Zum Glück ist das Fernstudium an der WBH ja recht flexibel, so dass es auch möglich wäre, diesem ggf. mal eine geringere Priorität zuzuweisen ;).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...