Zum Inhalt springen

W-Ing. Externat

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    2.725

VWL - check, Marketing - check, Umweltschutz - ...


jbreiter

502 Aufrufe

Die zweite Prüfungsperiode meines Externats ist in vollem Gange. Zwei von drei Prüfungen habe ich bereits geschrieben - VWL und Marketing.

Marketing bestand aus zwei Teilen, ca. 1/3 MC-Aufgaben und 2/3 Rechenaufgaben zur Preisbildung, etc..

Bei der VWL-Prüfung gab es zwei Blöcke mit je 5 Fragen. Man musste davon aber nur je 2 Fragen beantworten. Im wesentlichen ging es darum, die klassichen Modelle (IS-LM, AD-AD, ...) auf aktuelle Phänomene anzuwenden (Deflation in Japan, Geldpolitik der EZB, Veränderungen der Energiepreise, ...). War insgesamt gut machbar und ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

 

Es fehlt jetzt noch Technischer Umweltschutz. Ich habe eine Woche Zeit mich darauf vorzubreiten. Momentan sieht es stark danach aus, dass die "4 gewinnt"-Taktik angwandt wird :)

Es wäre aber tatsächlich gut, wenn ich bestehen würde. Meine neuen Kollegen zeigen nämlich großes Interesse an meinen Studienfortschritten - da will ich ungern von einer Wiederholungsprüfung berichten... ;)

 

Bis bald!

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...