Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    804

Studienbeginn rückt näher....


graphita

327 Aufrufe

 Teilen

Guten Morgen! :)

Es wird Zeit, sich wieder mal zu melden und da ich den Rest der Woche frei habe, nutze ich diesen Morgen dafür. Mittlerweile sind wir verheiratet, waren in Prag, die Hochzeitsfotos sind da und wurden herumgezeigt, Sommerurlaub ist geplant, es kehrt also wieder Ruhe ein. 

Außerdem rückt der Studienstart näher, die Zeit verfliegt. Diese Woche kam der Gebührenbescheid und sobald Geld gewollt wird, wird es wohl wirklich ernst. :P

Wir haben auch den Brückenkurs Mathematik bestellt und die Unterlagen auch schon bekommen. 

Mathematik... das wird sicher spannend. Ich war in der Schule nie ein Freund der Mathematik (meine Professorin war einfach schlecht), aber ich bin zuversichtlich, dass sich das im Erwachsenenalter vielleicht noch ändert. Mein Mann dagegen hat ja einige Dinge nicht in der Schule gelernt, mal schauen wie er sich tun wird. Aber wie ich ihn kenne, wird er es am Ende mir erklären können. :D

Ich warte außerdem darauf, dass endlich die Wiener Präsenzlehrveranstaltungen im Studienzentrum bekannt gegeben werden. Eigentlich sollte es jetzt bald mal soweit sein, im Sommersemester 2016 begann die Anmeldefrist schon am 15.2.2016, deswegen hoffe ich, dass das Warten bald ein Ende hat. Ich will endlich planen!

Im Dezember bei der Inskription schien der Studienstart noch so weit weg... jetzt wird´s aber doch Zeit, sich dem Brückenkurs zur Vorbereitung zu widmen. Ich werde berichten, wie es läuft. :) 

 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch zur Hochzeit :).

 

Wir bestimmt spannend, wie ihr das dann mit dem Lernen macht, ob gemeinsam oder doch jeder für sich, wer wem helfen kann usw.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...