Zum Inhalt springen

Mein Weg zur BILDUNGswissenschaft

  • Beiträge
    63
  • Kommentare
    342
  • Aufrufe
    6.923

Terminkollissionen und Entscheidungsdesaster


csab8362

499 Aufrufe

 Teilen

Leider gibt es bei der FernUni immer nur einen einzigen Prüfungstermin pro Semester und gerade an diesen teilzunehmen ist oft ein Hürdenlauf. Zumindest für mich. Erstens sind die Prüfungen an zwei Tagen hintereinander, also extrem viel Stoff auf einmal zu bearbeiten.

Naja, das wäre alles noch machbar.

Aber jetzt kommt noch dazu, dass ich zeitgleich ein Vorstellungsgespräch habe, welches 500 km entfernt ist. Nun bin ich in der Zwickmühle und weiß nicht genau was ich machen sollte, Prüfung absagen oder den Termin. Oder irgendwie beides doch durchziehen. Aber dann würde ich vielleicht etwas zu spät kommen. Eine Stunde oder eineinhalb Stunden. Vom Zeitmanagement traue ich es mir zu die Prüfung in der kürzerern Zeit zu absolvieren, aber ich weiß nicht ob es erlaubt ist.

Habe halt schon so viel Zeit ins Lernen gesteckt, obwohl ich momentan das Gefühl habe, dass ich absolut von gar nichts einen Plan habe. Wenn ich mich durch Moodle durchlese verstehe ich oft kein Wort, es klingt dür mich wie eine Fremdsprache. Aber ich brauche unbedingt den Nachweis der ects Punkte damit ich mein Studentendarlehen weiter beziehen kann. 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn Du die Situation bei Deinem potenziellen Arbeitgeber darstellst und anfragst, einen anderen Termin zu bekommen? Aus meiner Erfahrung ist das machbar... Einen Versuch ist das doch wert und auch nicht unüblich.

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Ich würde auch versuchen, den beruflichen Termin zu verschieben - sollte machbar sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...