Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    3.182

Neustart


hasencl

618 Aufrufe

Hello liebe Leute,

da bin ich wieder. :-) nachdem ich mir eine kleine Auszeit wegen Umzug und privater Dinge bis maximal Dezember '16 nehmen wollte, bin ich dann doch bis heute irgendwie in der Auszeit stecken geblieben, da ich noch gesundheitlich flach lag und immer noch mit ein paar Sachen zu kämpfen habe.

Nichtsdestotrotz, wird seit gestern wieder gelernt. Den Februar Termin schaffe ich leider nicht mehr und werden am 25.03.2017 wieder mindestens eine Klausur schreiben. Ich merke, dass die Auszeit mein Lerntempo gedrosselt hat. Die Input-Zeit des Lernstoffs ist länger als in der "Klausur am Fließband"-Periode. Daher nehme ich mir als realistisches Ziel eine Klausur im März zu  schreiben und wenn die Möglichkeit besteht, dann noch eine dazu zunehmen. 

Plan für die nächsten Monate: März -> Klausur Unternehmensführung; April ->Unternehmensplanspiel; Klausuren Buchführung und KLR bis spätestens Mai.

Dann werden ich die Endgegner: Mikro, Makro und Mathe machen aber da schätze ich den Aufwand höher.

Das war auch schon mein Lebenszeichen und Update. 

lg

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Schön, dass du es geschafft hast, wieder ins Studium rein zu kommen :91_thumbsup:.

 

Dass es nun vermutlich etwas dauert, bis du deinen Rhythmus wieder gefunden hast, halte ich für normal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...