Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    12.648

Bachelor-Stelle in Aussicht?


Stefania85

799 Aufrufe

Während meines Urlaubes hat mein Arbeitgeber mehrere Stellen für den gehobenen Dienst ausgeschrieben. Wer sich mit diesem System nicht auskennt: Hierfür ist ein Diplom, Bachelor oder ein Aufbaulehrgang der Verwaltung nötig. Auch wenn mein Bachelor-Abschluss erst im Sommer oder Herbst sein wird habe ich mich versuchsweise beworben und siehe da: Ich wurde am 02. März zum Gespräch eingeladen. Ich studiere zwar allgemeine BWL, habe jedoch den Vorteil dass ich während meiner Ausbildung und auch danach in der gesuchten Abteilung tätig war. Ich weiß nicht, wie hoch meine Chancen stehen. Ich sehe meinen Bachelor als Eintrittskarte für den gehobenen Dienst. Im Grunde liegt es an der Behörde, ob sie den Abschluss als formelle Voraussetzung akzeptieren. Sollte es klappen, wäre es ein Gehaltsplus von 6 %, was ich ganz gut finde. Im öffentlichen Dienst ist das ja sehr transparent.

Ich halte euch auf den Laufenden. Bis dahin. Viele Grüße

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Probieren würde ich das auch, mehr als eine Ablehnung kann auch nicht raus kommen.

Drücke Dir die Daumen :91_thumbsup:.

Bearbeitet von Markus Jung
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...