Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    210
  • Kommentare
    1.067
  • Aufrufe
    24.020

Keine 3 Wochen bis zur Klausur - Feststellungen:


Vica

649 Aufrufe

 Teilen

1. Ich kann Statistik
2. Das nützt mir kein Stück bei den hagener MC-Fragen.
3. Die Profis unserer Lerngruppe - weil Berufsstatistiker - wissen auch nicht besser, wie man da durchblicken soll. Sie liegen oft genau so falsch wie Leute, die in diesem Semester zum ersten Mal mit Statistik zu tun haben. 
4. Es wurde auch eine Probeklausur angeboten, die man sich freiwillig benoten lassen konnte. Durchschnittsnote in unserer Lerngruppe: 5.0! Ergebnis: Grabstimmung. (Ich bin ja froh, dass ich mir das geschenkt habe, denn die Gefahr, sich von sowas demotivieren zu lassen, ist doch etwas hoch) 
5. Beim Evaluations-Kurs (das dritte Prüfungsfach neben den beiden Statistik-Kursen) macht es eigentlich keinen Unterschied, ob man dazu viel liest oder sehr wenig. Es bleibt nichts hängen und die Fragen sind noch verwirrender gestellt als bei Statistik. 

6. Klausur verschieben oder nicht ist eigentlich auch egal - man kann wirklich nie genug auf diese Klausur vorbereitet sein, weil man gegen Verwirr-Techniken schlecht ankämpfen kann, auch nicht wenn man die Pflichtliteratur auswendig zitieren kann wie andere Leute die Bibel.

7. Ich kann die Bestehensgrenze von 75% nicht wirklich nachvollziehen. Noch weniger, warum die meisten Leute bei uns exakt bei 74% landen. 
8. Fazit: Die Klausur am 3.3. einfach als sportliche Disziplin betrachten, sich mit der hagener Prüfungsatmosphäre zu akklimatisieren. Mehr kann schon kaum erwarten. 

9. So ganz nebenbei ist auch die Hausarbeit für MM2 eingetrudelt am Montag. Abgabe: 3 Tage nach der Klausur. Ein Schelm, wer Böses denkt ;) 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ida_Pfeiffer

Geschrieben

Oh man, ich habe für meine EMPI Klausur von einem Bekannten die Statistik Unterlagen von euch an der FUH von daher weiß ich WIE umfangreich sie sind. ABER Statistik als MC???? Da würde ich genau so kapitulieren, wie wenn ich in Empi noch mal durchfalle und dann Empirische Sozialforschung und Statistik mündlich machen müsste.

 

Ich bin übrigens durchgefallen obgleich ich in einem Forschungsinsitut gearbeitet habe und viel damit zu tun hatte auch in eigenen Projekten :D habe es meinen Chefs gesagt und wir haben gemeinsam eine Runde gelacht, aber ja es ist ärgerlich

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Normalerweise wünsche ich ja immer viel Erfolg und für den Rest das nötige Glück - in diesem Fall konzentriere ich mich mal auf "viel Glück!" :91_thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar
csab8362

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wünsche dir alles gute für Statistik. Bin ziemlich in der gleichen Situation bei BiWi Modul 1c. Hab zwar gelernt, aber wenn ich vor mc Fragen stehe habe ich keinen Plan was ich ankreuzeln sollte und ich muss ehrlich sagen. Aber egal verschieben bringt nix, wegen dem wird mc auch nicht besser.

Bearbeitet von csab8362
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...