Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    9
  • Aufrufe
    976

Loooos gehts!


montiit

388 Aufrufe

 Teilen

Es ist geschafft, die Anmeldung wurde versandt und nicht nur das, sogar das Startpaket ist bereits angekommen.

Zur Einführungsveranstaltung am 20.-.22.3. habe ich mich auch gleich mal angemeldet. Nun bin ich also Student - zumindest so ähnlich, da ich noch eine HZP ablegen muss.

 

So richtig los gings trotzdem noch nicht. Zunächst habe ich mir jetzt mal einen Überblick verschafft was so alles geliefert wurde.

Dann habe ich mir angeschaut was im 1. Semestern an Prüfungsleistungen abgelegt werden muss und welche Studienhefte dazu gehören.

Ich habe mir hierzu ebenso ein paar Excelübersichten erstellt, die mir die Organisation des Studiums erleichtern sollen.

 

Ich denke ich möchte Modul für Modul lernen, da ich denke das mir dies leichter fallen wird. Hier muss man allerdings die möglichen Klausurtermine im Blick haben, damit man Entscheiden kann wann man womit anfängt. Die Schwierigkeit hierbei ist am Anfang jedoch, dass man nicht abschätzen kann wie lange man für was braucht, was die Planung natürlich erschwert. Eigentlich wollte ich mit Grundlagen der Mathematik beginnen, jedoch werde ich wohl aufgrund der Terminsituation doch mit Grundlagen der Informatik anfangen. Mathe wäre die Klausur im April gewesen, was mir für 7 CP optimistisch erscheint vorallem bei der ersten Klausen. Bei Informatik hab ich bis Mai Zeit und nur 5 CP. Das klingt machbar und Mathe folgt dann im Juli. Irgendwo dazwischen muss ich dann noch die beiden B-Aufgaben aus dem ersten Semester verpacken. Also wird es wohl doch Überschneidungen geben und das Modul für Modul-Lernen nicht zu 100% klappen.

 

Ich bin mal gespannt wie sich das jetzt alles so entwickelt und wie ich mit den Studienheften lernen kann. Eine Leseprobe im Grundlagen Mathematzik-Studienheft stimmte mich jedoch sehr zuversichtlich :-)... aaalso kann ja fast nichts mehr schief gehen die nächsten Tage/Wochen.

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

SirAdrianFish

Geschrieben

Dann wünsche ich dir weiterhin einen erfolgreichen Start und einen langen und ausdauernden Atem:thumbup:.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...