Zum Inhalt springen

B.sc. Informatik

  • Beiträge
    61
  • Kommentare
    240
  • Aufrufe
    7.680

12 Seiten gefunden


JuliaK

432 Aufrufe

 Teilen

Huhu

 

gestern Abend habe ich durch Zufall 12 Seiten für meine Thesis gefunden. Die WBH gibt für die Thesis einige Formate vor. Darunter auch "Der Text ist durchgängig in 1,5-zeiligem Abstand zu schreiben" und ich Dussel habe es in einfach Abstand geschrieben.... Nun bin ich bei Seite 43 :D

Außerdem habe ich nun die letzte Note bekommen und kann nun sagen, dass ich zwischen 1,716 und 1,992 irgendwo rauskomme. Grob gesagt wenn ich die Thesis mit 1,x abschließe bekomme ich eine 1,7 aufs Zeugnis, wenn ich mit 2,x abschließe dann bekomme ich eine 1,8 und den Rest eine 1,9

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

psychodelix

Geschrieben

Über 1,5-fachen Zeilenabstand und die Schriftgröße 12 war ich auch sehr froh! :5_smiley:

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

So schnell kann es manchmal vorwärts gehen ;):91_thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar

Hah, das merke ich mir für meine Thesis.... erst mal geringeren Zeilenabstand und kleinere Schrift einstellen, und wenn man dann echt frustriert ist, DANN korrekt einstellen!

Link zu diesem Kommentar

Naja mein Betreuer meinte nun so schön, dass es hinterher keine "Polizei" gibt, die alles kontrolliert und ich solle es so machen wie es mir besser gefällt..... Aber im gefalle es mit einfachen Zeilenabstand besser.

Also heißt der nächste Blogeintrag "12 Seiten weniger"....

 

Aber ich werde die 40 Seiten minimum gut schaffen. Ich habe gerade 38 Seiten und muss noch eine zwei Kapitel schreiben....

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Das ist ja irgendwie schon seltsam, dass es eigentlich formale Vorgaben gibt, die dann aber doch nicht verbindlich sind für alle Studierenden?

Link zu diesem Kommentar

Jepp einerseits ist es verwirrend da man sich auf nix verlassen kann auf der anderen Seite hat man auch etwas mehr Freiraum. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...