Zum Inhalt springen

B.Sc. Informatik (WBH) und sgT

  • Beiträge
    40
  • Kommentare
    142
  • Aufrufe
    6.551

Letztes Semester Technikerschule angebrochen


Steffen85

580 Aufrufe

 Teilen

Letzten Freitag war es mal wieder so weit und es gab Zwischenzeugnisse.

Somit beginnt ab heute das vierte und letzte Semester der Technikerschule.

Zum Niveau muss ich sagen, dass es im Vergleich zum Vorjahr schon erheblich angezogen hat - auch wegen der erheblichen Zusatzbelastung durch die Projektarbeit.

Zusätzlich hatte ich ja Ende letzten Jahres noch ziemlich Stress mit den letzten Klausuren des Fernstudiums, die ja zum Glück aber alle glatt über die Bühne liefen.

Alles zusammen hat dann meinen Notenschnitt der Technikerschule doch negativ beeinflusst, aber im Grunde kann ich mich über den Schnitt von 1,4 nicht beschweren (6x1, 5x2).

Im Abschlusszeugnis kommen dann noch die Noten der abgelegten fünf Fächer des ersten Jahres dazu. Das pusht dann auch nochmal etwas den Schnitt.

 

Zum Studium gibt es leider wenig bis gar nichts zu bereichten.

Eine grobe Vorstellung des Themas der BA habe ich schon, aber ob da genügend Substanz vorhanden ist weiß ich noch nicht.

Ein paar Alternativvorschläge habe ich durch meinen Betreuer der Projektarbeit auch schon gekriegt, aber diese würden alle einen erheblichen Einarbeitungsaufwand bedeuten. Da kann ich theoretisch auch gleich eines der Themen der Hochschule nehmen - geht vermutlich schneller :-/.

 

Ich muss jetzt das Thema, das mir vorschwebt nochmal grob ausformulieren und eine Gliederung dazu erstellen.

Dann kommt noch die Betreuersuche. Vier mögliche Kandidaten habe ich mir schon rausgesucht - davon kenne ich leider keinen persönlich.

Die nächste Frage ist dann, ab wann die Betreuer überhaupt Zeit haben - eigentlich wollte ich ja möglichst zeitnah beginnen. Bevor ich das Thema aber nicht formuliert habe, brauche ich mich mit ihnen gar nicht in Verbindung setzen.

Alles etwas schwierig und nervig.

Mit der Projektarbeit der Technikerschule bin ich aber ohnehin noch bis Mitte März komplett ausgelastet.

 

Mal sehen ob ich diese Woche noch dazu komme, mein Wunschthema etwas auszuformulieren - die Zeit drängt!

 

Bis bald!

Steffen

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Gerade habe ich einen Schrecken bekommen, da ich "Letztes Semester Technikerschule abgebrochen" gelesen hatte - gut, dass es nur ein Montag-Morgen-Verleser war ;).

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

vor 13 Stunden, Markus Jung schrieb:

Gerade habe ich einen Schrecken bekommen, da ich "Letztes Semester Technikerschule abgebrochen" gelesen hatte.

 

Hab ich auch mehrfach gelesen. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...