Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    84
  • Aufrufe
    3.850

Gespannt auf's neue Semester


MrMoro12

552 Aufrufe

 Teilen

Nach langer Zeit der Stille in diesem Blog möchte ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir abgeben.

 

Der Wechsel zur WINGS ist dingfest, (fast) alle Module wurden anstandslos anerkannt und mir wurden somit wichtige ECTS gutgeschrieben, sodass ich meinen Zeitplan wunderbar einhalten kann.

 

Mir stehen jetzt noch 2 Semester bevor! Ab November 2017 wollte ich meine Bachelor-Arbeit beantragen und dann hoffentlich im Frühjahr 2018 erfolgreich abgeben. So ist der Plan bisher.

 

Ich bin sehr glücklich darüber wieder an der WINGS studieren zu dürfen, auch wenn die IUBH an sich absolut keine schlechte Hochschule ist. Zum Ende hin konnte ich sogar einige Kontakte über Facebook knüpfen, doch da hätte sich der Faden jetzt leider wieder erneut verloren -> unterschiedliche Kursbuchungen / verschiedene Semester etc. - warum ich dennoch die WINGS der IUBH vorziehe könnte ich ggf. in einem weiteren Blogeintrag beschreiben.

 

Beruflich gibt es auch Neuigkeiten. Mein befristeter Arbeitsvertrag endet am 31.03. Bisher habe ich 2 mögliche Optionen.

 

1) Der gleiche Arbeitgeber ist langfristig an mir interessiert, bietet mir an (nach juristischer Prüfung) ob eine Weiterbeschäftigung möglich ist. Gerne würden sie auch meine Abschlussarbeit betreuen.

2) Ein anderer Arbeitgeber (Auch gesetzliche Krankenversicherung) würde mich eventuell befristet für ein Projekt einstellen bei welchem ich zahlreiche wichtige Kontakte zum Vorstand hin knüpfen könnte. Auch eine Abschlussarbeit könnte betreut werden. Aufgrund der Befristung würde ich jedoch lieber Option 1 annehmen, sofern es juristsich keine Probleme gibt. Dennoch hat das Projekt mein Interesse geweckt .. da bin ich derzeit noch hin und hergerissen. BTW - sicher ist sowieso noch keines von beiden Optionen - von dem her: abwarten!

 

Vielen Dank und bis Bald!

 

 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

psychodelix

Geschrieben

Für mich kommen zwar beide Hochschulen von den Angeboten oder den Kosten nicht in Frage, aber das würde mich doch interessieren:

 

Zitat

warum ich dennoch die WINGS der IUBH vorziehe könnte ich ggf. in einem weiteren Blogeintrag beschreiben.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...