Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    210
  • Kommentare
    1.067
  • Aufrufe
    24.023

Am Freitag geht's zur Schlachtbank


Vica

635 Aufrufe

 Teilen

Verdammte Hacke, am Freitag ist es ja schon so weit. Die gefürchtete MM1 Klausur steht an. Zwei Fächer Statistik (Für Nicht-Mathematiker kaum zu bewältigen) und ein Fach Evaluation. Statistik 20 Fragen, Evaluation 20, also 40, 4 Stunden Zeit.

Trotz alleiniger Kleinkindbetreuung von 6:30 - 19:30 kann ich sagen: So gut wie jetzt war ich noch nie vorbereitet. Und leider war es noch nie so egal, ob man sich vorbereitet oder nicht :( 

Schreiben darf ich ja wegen Mutterschutz in meinem Regionalzentrum, 40 km weit weg von hier, wo ich garantiert der einzige Prüfling bin. Die Damen dort sind alle sehr besorgt und mütterlich :) Die Situation gab es bisher wohl noch nicht so oft.

Leider gibt's keine Betreuungsmöglichkeit für mein Kind. Oma will nicht, Opa hat Geschäftsreise, mein Mann ist schon beim unbezahlten Urlaub und muss wegen Krankheitsausfällen den Laden ganz alleine schmeißen und der Rest ist zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit. Mal sehen, wie sich das noch löst...letztlich bleibt's wohl wieder an meiner besseren Hälfte hängen.

Notfall-Konsequenz wäre, ich nehme den Nachwuchs mit zur Prüfung, und das kann sehr chaotisch ausgehen ;)  

 

Die Gutachter-Hausarbeit für MM2 kommt auch nur schleppend voran. Abgabe ist nächsten Montag. Ich muss sie also parallel schreiben, was nicht so das Gelbe vom Ei, ehrlich gesagt. Ich weiß auch, was ich schreiben will und müsste, allerdings hab ich gerade sowas von keine Energie, mich dran zu setzen. Mich würgt's, wenn ich die gefühlten 1000 Bücher Fachliteratur jedes Mal wieder aufblättern und meine Notizen zusammen suchen muss. Wie schön wäre es jetzt, sich an den PC zu setzen und nichts weiter zu machen, als irgendeinen Mist auf YouTube anzugucken oder zu facebooken. Tja. 

Werde wohl erst auch am Stichtag, also Montag, abgeben. Das geht den anderen, auch Nicht-Kinder-Habern aber auch so. Fast alle scheinen sich auf Montag auszurichten. Gibt natürlich auch Besseres, als HA und Klausur gleichzeitig zu schreiben. Dafür ist der Wisch dann aber auch gleichzeitig weg! 

Und nächsten Dienstag hab ich dann kurzzeitig mein Leben zurück. Besser geht's nicht :D 

 

 Teilen

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

psychodelix

Geschrieben (bearbeitet)

Zitat

Und leider war es noch nie so egal, ob man sich vorbereitet oder nicht :( 

 

Kommt mir bei Statistik M2 auch so vor. 

Zumal das Modul umgestellt wurde und niemand genau weiß, was für Fragen kommen.

Bearbeitet von psychodelix
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten, psychodelix schrieb:

 

Kommt mir bei Statistik M2 auch so vor. 

Zumal das Modul umgestellt wurde und niemand genau weiß, was für Fragen kommen.


Stimmt, bei euch ist ja M2 das gefürchtete Statistikfach :( Von der Umstellung hab ich auch schon gehört - das passiert bei uns im Wintersemester erst. 
Schreibt ihr auch am 3.3.?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde, psychodelix schrieb:

Am 2.3. 

Oooh! Ganz viel Glück!

vor 1 Stunde, TomSon schrieb:

Ich drücke die Daumen. Wird schon. 


Danke :D Auch ich hoffe es auch. Erstmal soll es nur rumgehen. Mit dem Rest muss ich dann später fertig werden :D 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Viel Erfolg und das nötige Glück wünsche ich dir - und das sich für die Kinderbetreuung noch eine Lösung findet. Denn ein Kind die komplette Zeit in der Prüfung dabei zu haben stelle ich mir schon heftig vor.

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Danke. :smile:

 

Ich drücke auch Daumen am 3.!

Und? Wie war es?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...