Springe zum Inhalt
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    986

Snap back to reality, oh there goes gravity


0x6C23

356 Aufrufe

Schon wieder frage ich mich ob es eine gute Idee war zuerst die Aufgaben der Hefte zu machen.. Sind ja immerhin pflicht seit 2016, trotzdem schaue ich mir zu vielen Aufgaben lieber ein Video an als das Heft zu lesen. Die Hefte komplett wegzulassen wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. Bin beim 15. Heft, also kein großer Fortschritt. Hoffe es bleibt genug Zeit zum lernen nach dem Bearbeiten der Hefte... Das einzige was mich im Moment immer wieder davon abhält alles wieder Monate lang schleifen zu lassen ist der Gedanke daran wie man mir dieses bescheuerte Zeugnis überreicht. Verdammtes Schulsystem. Vielleicht sollte man die Arbeitnehmer-Phase einfach überspringen und direkt zur Selbstständigkeit übergehen, wieso verspürt man überhaupt so einen Zwang diese $!#*% mitzumachen? 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Admin

Wenn du wirklich nur mit Videos so gut zurecht kommst (meinst du damit YouTube-Videos? Oder stellt die SGD auch welche zur Verfügung? - Ich frage mich, ob damit wirklich der gesamte Stoff in der notwendigen Tiefe abgedeckt wird), könntest du dich ja darauf beschränken, nur die Aufgaben der Hefte zu bearbeiten, ohne die Hefte zu lesen. Wenn das durch die Videos vermittelte Wissen ausreicht, sollte dies ja dann kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar

Danke für das häufige Kommentieren! YouTube Videos. Die SGD stellt leider keine Videos zur Verfügung. Das gute an den Videos ist, das es sie zu fast jedem Thema gibt und sie meistens nur wenige Minuten lang sind. Ist also nicht so das ich mir Videos à la "Oberstufenmathematik" anschaue. Für fast jedes Thema gibt es ein geeignetes Video, welche gerade in Mathe vollkommen ausreichen. Da reicht mir meistens ein anschauliches Beispiel um etwas zu verstehen. Für Geschichte und andere Fächer gibt es Videos welche innerhalb eines Themas die wichtigsten Dinge Zusammenfassen. Alles was verstanden werden muss, wird erklärt. Für Dinge die es auswendig zu lernen gilt, braucht man keine Videos. Die Hefte der SGD sind teilweise viel zu umfangreich. Versuchen so viel mehr zu lernen als nötig ist in meinen Augen schlechter als sich auf das wichtigste zu konzentrieren. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...