Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    196
  • Aufrufe
    3.565

Das Taxi ist da auf geht's zurück ins Studium


Ida_Pfeiffer

636 Aufrufe

 Teilen

Das Taxi ist da. Das ist das Synonym für so vieles. Es geht los, zwar ist der Weg zum Flughafen was das andere Drumherum (Umschulung, Begutachtung, Aushilfstätigkeit IRGENDWAS) noch weit, aber das Taxi ist da und fährt mit mir über die Autobahn.

 

Oder kurz, als ich heute nicht mehr damit gerechnet habe, war sie da, die lang ersehnte Mail vom Studienservice. Die Hochschule ist mir enorm entgegen gekommen in einer Einzelfallentscheidung (aus diesem Grund habe ich aus vergangenen Blogs genaue Modalitäten entfernt) und ich kann mein Studium ab April wieder aufnehmen.

 

Ich freue mich wahnsinnig und bin auch gespannt wie es ist, wieder ganz dabei zu sein. Es ist enorm hart sich in die Normalität zu Boxen aber heute habe ich ein Stück mehr Normalität und Leben geschenkt bekommen. In den letzten Wochen und Monaten habe ich diese Momente und Bereiche wirklich zu schätzen gelernt in denen sich mal ausnahmsweise rein gar nichts um irgendeine Erkrankung oder deren Therapie dreht. Oder wie sage ich im Moment gerne, wer unterhält sich schon gerne den ganzen Tag über einen entzündeten Zehnagel, macht den Menschen nicht viel mehr aus.

 

So jetzt gehe ich meine Freude relaxend im Schlaf feiern :D.

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Freut mich, dass hier eine Lösung für dich gefunden wurde :).

Link zu diesem Kommentar

Toll, dass Du weiter machen kannst, das freut mich für Dich :)

 

Link zu diesem Kommentar
Ida_Pfeiffer

Geschrieben

Und um das noch zu toppen. Qualifiziere ich mich doch für ein spezielles Stipendium für chronisch kranke. Jetzt muss ich nur vorher eine Stelle auf Aushilfsbasis bekommen (sonst würde mir wenn ich das Stipendium am Ende bekommen sollte) das einfach nur von der Grundsicherung gestrichen...hatte damit nicht mehr gerechnet. Seit dieser Woche ist es endlich mal ein wenig Sonnenschein :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...