Zum Inhalt springen

Der Weg zum Master

  • Beiträge
    102
  • Kommentare
    551
  • Aufrufe
    7.453

Mein Ablaufplan


MichiBER

794 Aufrufe

 Teilen

Hey Leute,

 

gestern kam das Paket mit den ganzen Heften des Studiums an. Naja... es war eigentlich so, dass ich beim Kundenservice des Logistikers anrufen musste und gefragt habe, wo mein Paket ist. Ich hatte nämlich weder eine Benachrichtigungskarte erhalten, noch wurde ich aus der Ortsangabe schlau, welchen ich online einsehen konnte, bei welchem "Nachbarn" mein Paket ist. Es stellte sich heraus, dass der Postbote bereits vor 3 Tagen mein Paket (ohne zu klingeln, ich war ja nachweislich daheim) in irgendeinem Laden abgegeben hatte. Daraufhin habe ich am Telefon auch gleich eine offizielle Beschwerde eingereicht. Aber ob das irgendetwas bringt? Ich glaub es kaum. -.-

 

Ich habe die Hefte jetzt mal nach Modul zusammengefasst und jeweils mit einem Zettel auf der Oberseite versehen. Auf diesem steht neben der Modulbezeichnung noch, ob es eine Klausur oder Heimarbeit ist und zu welchem Monat es erledigt sein sollte (laut WBH, ich richte mich aber nicht immer danach).

Auf diese Weise kann ich mir doch sehr gut bildlich vorstellen (und hoffentlich auch richtig einschätzen), wie aufwändig die einzelnen Module sind. Ebenso kann ich mir die Heftbündel nach einer gewissen zeitlichen Reihenfolge, wonach ich sie abarbeiten "möchte", zurechtlegen. 

Die drei Bücher im Stapel sehen so furchteinflößend aus. Das unterste Buch ist so ein Patent-Paragraphengedöns. Somit dient es eher als Nachschlagewerk, als es komplett durchgelesen werden zu müssen *puh* :D

Das ist meine Methode, um mir einerseits einen Überblick über die Menge an Hefte zu verschaffen (ist mir lieber, als im Study Online nachschauen zu müssen) und andererseits um mich gleichzeitig zu motivieren, wenn ich sehe, dass dieser (noch recht mächtige Stapel) sukzessive kleiner wird *freu*  (Ja, ich weiß. Beim Bachelorstudium war der Stapel noch riesiger)

 

Bis denne :)

MichiBER

 

20170307_113135.thumb.jpg.7c50adeda6f5f425b403429fc5cda500.jpg

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ida_Pfeiffer

Geschrieben

musste grad grinsen... das entspricht einer 6 Moatsration meines Studiums...

Link zu diesem Kommentar
MichiBER

Geschrieben

hihi

ich hab mich ja am Ende noch einmal gerechtfertigt und gemeint, dass dies viel, aber nicht soooo viel ist :7_sweat_smile:

Link zu diesem Kommentar

Cool ich glaub du hast meinen alten paketzusteller bei dir im revier... so nen pfosten hatte ich auch schon. Der hat das paket in nem zeitungslafen 2km entfernt abgegeben...

 

Viel spaß und erfolg mit dem neuen Stoff

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...