Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    21
  • Kommentare
    48
  • Aufrufe
    6.456

Bachelor in Reichweite


LaViva712

1.154 Aufrufe

Hallo miteinander!

 

Ich habe ja schon sehr lange nichts mehr von mir hören lassen. In dieser Zeit war ich aber durchaus produktiv und konnte noch einige Module positiv abschließen. Nun ja und gestern dann endlich die letzte Prüfung vor der Bachelorarbeit. Nach einer Hausarbeit über den Syrienkonflikt ein gelungener Semesterabschluss und ich bin total glücklich, es hinter mir zu haben. Mündliche Prüfungen sind für mich eher immer etwas, dem ich möglichst ausweiche, dementsprechend habe ich im Zuge des Studiums auch nur diese eine geforderte Prüfung abgelegt und habe ansonsten dafür mehr Hausarbeiten geschrieben. 

 

Glücklicherweise musste ich nicht den 800km-Weg nach Hagen zurücklegen, sondern konnte die Prüfung per Videokonferenzschaltung im regionalen Studienzentrum ablegen. Während der Prüfung war ich sehr nervös und konnte den gelernten Stoff aus meiner Perspektive nicht so abrufen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber es reichte dennoch für eine 1.7, mit der ich mehr als zufrieden bin. 

 

Nun ja, nun heißt es erstmal ein bisschen erholen und mir dann ein Thema für die Bachelorarbeit überlegen, die ich im Bereich Kommunalpolitik schreiben möchte. Und mir auch darüber Gedanken zu machen, wie es nach dem Bachelorabschluss eigentlich weitergehen soll. 

So weit, so gut. :)

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch - schön, dass du diese für dich besondere Herausforderung so gut meistern konntest :).

 

Wie fandest du denn die Atmosphäre bei der Videoprüfung? Magst du ein bisschen erzählen, wie das technisch abläuft?

 

Und ich bin schon gespannt, was bei deinen weiteren Überlegungen heraus kommt ;).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...