Springe zum Inhalt
  • Einträge
    136
  • Kommentare
    344
  • Aufrufe
    8.572

By the way... Mal schnell bei der HFH vorbeischauen:-)

Lernhilfentk

444 Aufrufe

... und dann habe ich mich noch zum Zertifikatsstudium "Spezielle Betriebswirtschaftslehre" ,also BWL in Non-Profit-Unternehmen, angemeldet. Das hatte ich in meinem  generalistischem MBA nicht.

 

Die fünf Hefte sind da, und ich bin begeistert über Struktur und Aufbau. Das Modul hat 6 Credits. Die Idee: Nach knapp zehn Jahren nebenberuflichen lernen - Fachhochschulreife, Bachelor und MBA - mal langsam wieder im Alltag ankommen. Entwöhnen.... Geht das?

 

Ich bin gespannt. Ich habe mir vorgenommen, möglichst blödsinnige Sachen zu belegen. Also Jodeldiplom will ich machen. Und dann halt noch so Kleinigkeiten, irgendwelche Kurse an der Fernuni Hagen z.B., die ich niemals brauchen werde. Hörbücher hören...also vielleicht mal Romane?

 

Tja, rausgekommen ist ein sinnvoller Kurs an der HFH mit 6 Credits. Wir fangen langsam an und steigern uns, würde ich mal sagen. ;)



6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kann ich gut nachvollziehen. Auch ich bin nun fast fertig. Die Masterarbeit ist geschrieben und bestanden. Ich warte eigentlich nur noch auf den Termin für die mündliche Präsentation. Dann war´s das, mit meinem Pädagogikstudium. Und nun?

Ich habe mich auch zu einem Zertifikatsstudium an der Uni Koblenz-Landau angemeldet.

Die Fernuni Hagen kann ich Dir auch gut empfehlen. Da gibt es in allen Studiengängen interessante Module. Und da die FU Hagen ja auch günstig ist, kann man da durchaus mal das eine oder andere Modul belegen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schreibst du dann an der HFH auch eine Klausur und gibt es Präsenzen? - Oder läuft das alles von zu Hause aus?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mich zur Klausur angemeldet und muss daher zu zwei Präsenzterminen vor Ort sein. Wenn ich nicht das  Hochschulzertifikat sondern nur mit Teilnahme mache, dann brauche ich weniger Präsenz. Ich weiß gerade nur, das  ich 75% Teilnahme für das Hochschulzertifikat brauche. Es sind zwei Nachmittage.... das  jetzt nicht die Welt. Studienzentrum ist eine Stunde weg von mir. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei der HFH werde ich auch mal einen Kurs machen. Da haben sie einige gute Sachen im Angebot.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Lernhilfentk & @Stefania85

 

Ihr solltet Euch auch mals die Angebote der "Virtuellen Hochschule Bayern" ansehen. Da kann man für wenig Geld (ca. 75€) auch sehr viele Module belegen und über die jeweiligen Hochschulen (die das Modul anbietet) abschließen. Auch sehr empfehlenswert!!!:thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@anjaro danke für den Hinweis. Da habe ich gestern mal geguckt und eine Registrierung gemacht, da dort auch sprachliche Module angeboten werden. Echt super das Angebot dort!!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...