Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    1.234

FlexLearning-Modul Immobilienmanagement I + II abgeschlossen


SirAdrianFish

355 Aufrufe

 Teilen

Gestern, am frühen Abend, habe ich mich durch die letzten Clix-Fragen der IUBH Lernplattform geklickt, um beide Module mit dem erlangen des Zertifikates abzuschließen - mal schauen, wann dieses kommt und wie dieses Aussieht. Ich werden für mich allerdings noch ein paar Kapitel nacharbeiten. Wie im Vorwege schon geschrieben, werde ich auf das Ablegen der Klausur für diese beiden Module verzichten.

 

Das Thema selber fand ich sehr spannend und die Aufbereitung (Text, Grafiken) weitgehend gelungen, ebenso nützlich und hilfreich, die Quellenverweise. Die bisher kennengelernten Scripte der IUBH sagen mir zu. Es hätte allerdings an der einen oder anderen Stelle gerne etwas mehr in die Tiefe gehen dürfen. Ferner fehlten mir Beispiele aus der Praxis, um die Theorie zu untermauern. (Gravierende) Fehler habe ich beim durcharbeiten nicht entdeckt, was aber auch daran liegen mag, dass ich noch nicht allzu tief in der Materie stecke.

 

Die Vodcasts waren handwerklich in Ordnung, und sehr stark am Script angelehnt, wenn ich auch an anderer Stelle, zu anderen Studienmodulen schon deutlich bessere und ansprechendere Vodcasts gesehen habe. Hilfreich fand in diesem Zusammenhang die Präsentation, die ich mir häufig neben das Script gelegt habe.

 

Die Antworten/Lösungen zu den Selbstaufgaben hingegen fand ich sehr enttäuschend, da hier einfach Quick & Dirty, per Copy & Paste, ganze Textpassagen/Absätze kopiert wurden. Dass habe ich bei anderen Anbietern schon deutlich besser gesehen. Außerdem erschließt sich mir nicht, warum man im Lösungsheft alle Antworten Kursiv und Unterstrichen darstellt - das sieht unmöglich aus und liest sich schlecht.

 

Online-Tutorien als Aufzeichnung gibt es ebenfalls zu diesem Modul, allerdings gab es bei den meisten aufgeführten Tutorien massive technische Probleme, zudem erschließt sich aus der Benennung der Tutorien nicht, was das Thema ist und wann dieses stattgefunden hat. Die Teilnehmer haben sich allerdings sehr rar gemacht. Im Schnitt waren wohl immer nur ein oder zwei Teilnehmer live dabei. Der Tutor macht allerdings einen sehr netten und sympathischen Eindruck. 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Gefällt mir, wie differenziert du über deine Erfahrungen berichtest.

 

Wirst du eigentlich weitere Module aus dem Flex-Learning belegen?

Link zu diesem Kommentar
SirAdrianFish

Geschrieben

Ja, es gibt diverse Themen, die mich interessieren. Im nächsten Durchgang, evtl. ab 01.04.2017, wird es Statistik (vermutlich einschließlich Klausur) + ein weiteres Fach werden. Bei letzterem bin ich noch unschlüssig. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...