Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    74
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    7.978

B-Aufgabe abgegeben und Note schon da


obreien

413 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

so am Sonntag habe ich meine B-Aufgabe Wissenschaftliches Arbeiten abgegeben. Am nächsten Tag um 10.30 Uhr ca. Stand dann eine 1,7 (88 Pkt.) in der Notenübersicht. Ein Feedback, welches ich erbeten habe, kam leider "bisher" nicht... Mit der Note bin ich ja mehr als zufrieden, mit dem Dozenten jedoch nicht. Bei einer Frage zur B-Aufgabe kam keine vernünftige Antwort und jetzt auch kein Feedback. So kann man sich ja auch nicht bessern, wenn man nicht weiß was man falsch gemacht hat. Will jetzt auch nicht für ne Auswertung zur WBH fahren um das Ergebnis einzusehen. Und nen dreizeiler was besser hätte sein können ist aus meiner Sicht nicht zu viel verlangt.

 

Zur Klausur Physik gibts leider noch nichts neues. Ein wenig habe ich ja das Gefühl, dass nicht die Korrektur durch den Dozenten lange dauert, sondern das die Erstellung der Bescheide und das eintragen der Noten schleift.

 

Sonst versuche ich mich jetzt auf den zweiten Versuch "Grundlagen der Informatik" vorzubereiten. Die Klausur soll im Juni stattfinden. 

Parallel gucke ich ob ich noch "Grundlagen der Energietechnik" zu lernen um evtl. die Klausur auch im Juni zu schreiben.

 

Als letztes will ich wieder einen Anlauf auf die B-Aufgabe zur Elektrotechnik machen. Wobei das sicher weiter ein Krampf wird, da ich mit E-Technik irgendwie auf Kriegsfuß stehe. Als Rohrleger getreu dem Motto "Was man nicht sieht und richt, wird nicht bearbeitet".

 

Nebenbei habe ich heute noch meinen Laptop neu aufgesetzt und gleich auf WIN 10 hochgezogen. Grund waren zahlreiche Probleme mit nicht durchführbaren Updates, total langsames booten und reagieren von Anwendungen. Als letzter Auslöser war eine nicht mögliche Installation von Office 2016... Jetzt läuft es wieder alles flott.

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

maximus90

Geschrieben (bearbeitet)

Woran hat's gehapert bei Informatik? Welchen Dozenten hattest du und hast du nun?

Bearbeitet von maximus90
Link zu diesem Kommentar

Ne Frau als Prüfungsstellerin.

Gehapert hats daran, dass die klausur gefühlt nur das V-Modell und Grundlagen zu Klassen abgefragt wurden...

Ich hab mich halt mehr auf den praktischen teil vorbereitet gehabt.

Naja werde dann ca 4 Wochen vorher mal anfragen wie die Schwerpunkte aussehen. Hoffe dann klappt es.

Link zu diesem Kommentar
maximus90

Geschrieben (bearbeitet)

Bestimmt Frau Lammarsch....

Hab im März bei Hr. Hartwig geschrieben und Schwerpunkte waren 80% Wissensfragen 20% Struktogramme/Programmieren.

Rechnerarchitektur beschreiben, UML Diagramme, Wasserfallmodell/Spiralmodell, Struktogramm erstellen + C Code...

 

Also falls du Hartwig hast, kontaktiere ihn ruhig. :-)

Bearbeitet von maximus90
Link zu diesem Kommentar

Frau Lammarsch war es nicht.

Ja werd jetzt nochmal den ganzen Mist der theoretischen Grundlagen durcharbeiten. Wenn man weiß was die prüfer wollen ist es auch nicht so schwer. Halt nur lästig alles nochmal zu machen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...